Pünktlich um 10 Uhr öffnete der Löwen-Fanshop am Trainingsgelände seine Pforten und ließ die ersten sechs Fans herein. Gleich gab es einen Stau vor dem neuen Auswärtstrikot, aber auch das Ausweichdress für die Fremde fand reißenden Absatz.
Die Präsentation des neuen Nike-Auswärtstrikots fand online statt. Seit Montag wurden über verschiedene Social-Media-Kanäle Details zum neuen Dress gepostet. Es fing an mit dem Wappen, gelb auf schwarzem Untergrund, und einem Stern darüber. Dieser ist in der 3. Liga bereits nach einer Deutschen Meisterschaft erlaubt, während im DFL-Bereich drei Titelgewinne nach 1963 für einen Stern vonnöten sind. Damit war schon nach dem ersten Online-Post die Farbgebung klar.
An verschiedenen Orten der Landeshauptstadt präsentierten nacheinander Ex-Löwen-Stürmer Benny Lauth, Kabarettist Michael Altinger, der frühere 1860-Verteidiger Thomas Miller und Stadionsprecher Stefan Schneider das neue Trikot. Schnell wurde klar, dass es sich dabei um eine Hommage an München handelt, die Farben und die Symbolik Bezug auf die Stadt und das Münchner Kindl nehmen. Ein Video rundete die Präsentation ab.
Um 10 Uhr am Mittwoch war dann der Verkaufsstart des Auswärtstrikots. Einer der ersten Käufer war Löwenstüberl-Wirt Benedikt Lankes. Zeitgleich ging auch das mintfarbene Ausweichtrikot über die Theke sowie die ersten Towart-Leiberl in Gelb. Das Heimtrikot wird erst zum Trainingsauftakt Anfang August (genauer Termin wird noch bekanntgegeben) vorgestellt.