SECHZIGMÜNCHEN.
 

Auftakt zu einem „herausfordernden Projekt“.

Zwei Generationen: Die 18-jährigen Marco Mannhardt (re.) und Ahanna Agbowo (li.) zusammen mit dem 35-jährigen Sascha Mölders (Mitte). 

Das erste offizielle Training der Saison 2020/2021 fand am Dienstagnachmittag aufgrund der Corona-Vorschriften ohne Zuschauer statt. Bei Nieselregen bat Cheftrainer Michael Köllner drei Torhüter und 20 Feldspieler auf Platz eins an der Grünwalder Straße 114 zur Übungseinheit.

Der 50-jährige Köllner sprach viel mit den Jungs, zumal eine Reihe von Spielern aus dem Löwen-Nachwuchs erstmals mit den Profis trainierten. Als einziger externer Neuzugang stand der 20-jährige Erik Tallig auf dem Platz.

MICHAEL KÖLLNER IM LÖWEN-TV

„Das wird ein herausforderndes Projekt“, erklärte Köllner, „aber ich habe einen guten Eindruck. Es ist die Zeit, jungen Spielern aus dem NLZ eine Chance zu geben und ihnen die Möglichkeit zu bieten, hier vorzuspielen “, geht er die Aufgabe optimistisch an.

Der Oberpfälzer hat in Bezug auf die Persönlichkeitsstruktur der Jungs einen positiven Eindruck. „Wir haben viele junge, interessante Spieler. Dazu konnten wir einen Großteil der Stamm-Mannschaft aus der letzten Saison halten. Von daher bin ich sehr zuversichtlich.“

KLICK DIE BILDERGALERIE

Für den Oberpfälzer ist es die erste richtige Vorbereitung als Löwen-Coach. „Im letzten Winter hatten wir faktisch nur die Woche in La Manga. Anfang Januar war es hier wetterbedingt schwierig. Trotzdem haben wir einen Riesenauftakt gegen Braunschweig gezeigt.“ Jetzt habe er sieben Wochen mit dem Team, scherzte der Fußball-Lehrer. „Ich erwarte mir große Schritte. Nach vier Wochen kann man sich ein realistisches Bild machen, wo die Reise hingeht. Auch muss man sehen, was noch an Neuverpflichtungen möglich ist, damit wir wieder eine brutal starke Löwen-Mannschaft in der 3. Liga an den Start bringen.“

FACEBOOK LIVE-VIDEO VOM TRAINING

Nach 120 Minuten war der Trainingsauftakt beendet. Bis zum Ende der ersten Vorbereitungswoche stehen weitere sechs schweißtreibende Einheiten auf dem Programm.

Bildergalerie
Video
Bildergalerie
Weitere Meldungen
24.04.2024Sechzig radelt.
 
24.04.2024Der neue Biss des Löwen und die Kraft des Rudels.
 
24.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
23.04.2024Leroy Kwadwo für zwei Spiele gesperrt!
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: