SECHZIGMÜNCHEN.
 

Löwen-Kader soll mit Erfahrung ergänzt werden. Hasan Ismaik stimmt Konzept zu.

Dank dem nachhaltigen Finanzpaket von Hasan Ismaik konnte Identifikationsfigur Sascha Mölders für ein weiteres Jahr verpflichtet werden. 

Die sportliche Leitung der Löwen ist mit den Leistungen der bisherigen Vorbereitungsphase zufrieden. Der Einsatz in den Trainingseinheiten spiegelte sich letztendlich in den Testspielergebnissen gegen die SpVgg Bayreuth (2:0), den SSV Jahn Regensburg (4:1) und die Juniors Oberösterreich (1:1) wider.

Dennoch war und ist es weiterhin Ziel, durch Neuverpflichtungen zusätzliche Erfahrung in den Kader zu bringen und somit den jungen Spielern bei ihrer Entwicklung eine zusätzliche Unterstützung anzubieten. Um dieses Ziel zu erreichen, arbeiten die Entscheidungsträger beim TSV 1860 München akribisch an Lösungen. Durch die Hilfe der Löwen-Fans, die sich bereits im Rahmen der Aktion #MachtDasSechzgerVoll beteiligten, wurde ein wichtiger Grundstein gelegt.

Vor allem Hasan Ismaik sorgte mit einem nachhaltigen Finanzpaket für notwendige Planungssicherheit für die bevorstehende Spielzeit. Dank dieser Absicherung konnten die Löwen bereits im Juli einige Weichen stellen. So wurde mit Sascha Mölders die Identifikationsfigur schlechthin für ein weiteres Jahr an die Löwen gebunden und auch die Perspektivspieler Niklas Lang und Johann Ngounou Djayo unterschrieben weiterführende Arbeitspapiere.

Der Dauerkartenverkauf für die Saison 2020/2021 ist sehr erfolgreich angelaufen. 7.758 verkaufte Dauerkarten für die neue Saison, darunter knapp 80% an Tickets in der Variante „Löwenherz“ ohne Rückerstattung, sind am Ende der Vorverkaufsphase für bestehende Dauerkarteninhaber ein starkes Signal, das einmal mehr von der großen Löwen-Familie kommt.

Dies hat auch Hasan Ismaik veranlasst, sich für ein durch die Geschäftsführung vorgelegtes Konzept im wirtschaftlichen und sportlichen Bereich offen zu zeigen. Nachdem er bereits in erheblichem Umfang die Sicherheit für die aktuelle Saison gestellt hat, wurden durch ihn nun wiederum die Verantwortlichen in die Lage versetzt, ihre konzeptionellen Überlegungen, die schließlich zur Etaterhöhung führen, zu unterstützen. Diese Etaterhöhung wird zusätzlich durch die Erlöse des sehr erfolgreichen Dauerkarten-Verkaufs ergänzt. Gleichzeitig konnten auch die Vertreter des e.V. von dem von beiden Geschäftsführern vorgetragenen Weg im sportlichen und wirtschaftlichen Bereich überzeugt werden.

Auf dieser Basis steht die Geschäftsführung weiterhin mit verschiedenen Partnern und Mitgliedern der Löwen-Familie in engem Austausch. Auch wenn es schon verschiedenste Spekulationen rund um die Gesamtkonzeption gab, werden sich die Entscheidungsträger abschließend erst in einer Pressekonferenz äußern, wenn Fakten geschaffen sind.

Hasan Ismaik blickt optimistisch in die Zukunft: „Durch das sogenannte ‚Basispaket‘, das den Verein in die Lage versetzt hatte, die Saison zu finanzieren, wurde ein erster Grundstein für eine erfolgreiche Spielzeit gelegt. Zwei Komponenten haben mich dazu veranlasst, den mir von der Geschäftsführung unterbreiteten Vorschlag mit viel Wohlwollen zu entgegnen und die Überlegungen ein weiteres Mal finanziell zu unterstützen: Zum einen natürlich das akribisch ausgearbeitete Konzept im wirtschaftlichen und sportlichen Bereich, das mich davon überzeugt hat, dass der eingeschlagene Weg der richtige ist. Zum anderen waren es die Löwen-Fans. Ich bin unglaublich stolz, dass die gesamte Löwen-Familie so hinter ihrem Verein steht. Dass in einer wegen Covid-19 sicherlich für viele Fans schwierigen finanziellen Lage so viele Dauerkarten gekauft wurden und die Fans einen wichtigen Anteil an der Etaterhöhung beisteuern, hat mich mit großer Freude erfüllt und mich veranlasst, meinen Teil beizutragen.“

Bildergalerie
Weitere Meldungen
26.04.2024Giannikis vor Unterhaching: „Alle wissen um die Wichtigkeit des Spiels!“
 
26.04.2024Informationen zum Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching.
 
26.04.2024Strategiearbeit und der „Kampf der Planeten“.
 
26.04.202419 x 15.000: Auch die Spiele gegen Dortmund und Bielefeld sind ausverkauft.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: