SECHZIGMÜNCHEN.
 

Weiterer Neuzugang: Richard Neudecker kehrt zum TSV 1860 zurück.

Richard Neudecker, hier bei seinem Profi-Debut für 1860, kehrt zu den Löwen zurück. 

Der zentrale Mittelfeldspieler Richard Neudecker kehrt zum TSV 1860 München zurück. Der 23jährige gebürtige Altöttinger kam im Jahr 2010 vom TSV Buchbach in die Jugend des TSV 1860 München. Bei den Löwen durchlief er sämtliche Nachwuchsmannschaften und wurde parallel auch zu insgesamt neun Länderspielen der U16 bis U19-Auswahlen des DFB eingeladen.

Sein Debut im Profifußball feierte Richard Neudecker an Allerheiligen 2015, als er beim 1:0-Heimsieg des TSV 1860 München gegen den MSV Duisburg in der Startelf stand. Im Juli 2016 wechselte Neudecker zum FC St. Pauli, wo er bis Sommer 2019 unter Vertrag stand, ehe er zu VVV Venlo in die holländische Eredivisie ging. Insgesamt absolvierte Richard Neudecker bisher 50 Spiele in der 2. Bundesliga, kam 16 Mal in der holländischen ersten Liga zum Einsatz und spielte drei Mal im DFB-Pokal.

Günther Gorenzel hat in Richard Neudecker einen Spieler mit idealem Profil gefunden: „Wir sind in unseren Planungen stetig bestrebt die sportliche Weiterentwicklung mit einer hohen regionalen Identifikation zu verbinden. Daher freut es uns besonders mit Richy einen Spieler für unseren gemeinsamen Weg gewonnen zu haben, der im eigenen NLZ ausgebildet wurde und seine ersten Schritte in den Profifußball bei 1860 getätigt hat. Nun kehrt Richy mit Erfahrungen in der 2. deutschen und 1. holländischen Liga zu seinen sportlichen Wurzeln zurück und wird mit seinen Fähigkeiten dazu beitragen, dass die nächste Löwengeneration mit der gesamten Mannschaft den nächsten Schritt gehen wird.“

Richard Neudecker reizen sowohl Verein als auch Perspektive und Trainer: „Als sich die sportlich Verantwortlichen von 1860 bei mir gemeldet haben, habe ich mich sehr gefreut. In die private, sowie sportliche Heimat zurückzukehren ist ein absolutes Privileg für mich. Ich freue mich riesig auf die Herausforderung bei den Löwen und werde alles geben um der Mannschaft und den Verein zu unterstützen, erfolgreich Fußball zu spielen. Die Gespräche mit dem Trainer haben mich absolut überzeugt. Er hat mir einen Plan aufgezeigt, der meinen Idealen von Fußball gleicht und daher denke ich werden wir viel erreichen. Das erste Mal mit den Fans wieder im Stadion zu stehen bereitet mir jetzt schon Gänsehaut. Was sie in der Regionalliga, beim Aufstieg oder in jedem Spiel in der dritten Liga abgerissen haben ist unglaublich.“

Weitere Meldungen
20.04.2024Tolle Energieleistung: Löwen spielen in Unterzahl 1:1 gegen Saarbrücken.
 
19.04.2024Wechsel auf der Trainerposition der U21. Hirschnagl folgt auf Schmöller.
 
19.04.2024U19 erwartet mit Kaiserslautern einen kompakten Gegner.
 
19.04.2024Spieltagsinfos für das Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: