Bereits das bayerische Derby der Löwen gegen den FC Würzburger Kickers in der 3. Liga Anfang Juni bescherte dem BR Fernsehen eine Rekordeinschaltquote. Das Toto-Pokal-Finale der beiden Klubs, das die Löwen im Elfmeterschießen gewannen, toppt den Wert noch einmal.
Das Endspiel um den bayerischen Toto-Pokal in der Sendung „Blickpunkt Sport“ sahen am Samstag, 5. September 2020, bundesweit 231.000 Zuschauer gegenüber 142.000 in der Liga. Allein in Bayern waren 143.000 TV-Geräte eingeschaltet. Das bedeutet einen Marktanteil von 11,2 Prozent. Dazu verfolgten sicher noch viele Löwen-Fans weltweit die Partie über den BR-Livestream.
Moderator des Finales im Grünwalder Stadion war Markus Othmer, Kommentator Bernd Schmelzer. In der Pause waren BFV-Präsident Dr. Rainer Koch und 1860-Geschäftsführer Sport Günther Gorenzel Interviewgäste von Moderator Othmer.
Das komplette Spiel zum Nachschauen gibt’s in der BR-Mediathek >>