SECHZIGMÜNCHEN.
 

U21: Austoben in Pullach vor der Zwangspause.

Trainer Frank Schmöller kehrt mit den kleinen Löwen an seine alte Wirkungsstätte zurück. 

Wahrscheinlich ist es das letzte Spiel in diesem Jahr für die U21. Das Team von Frank Schmöller gastiert in der Bayernliga Süd am Samstag, 31. Oktober 2020, beim SV Pullach. Anpfiff auf der Sportanlage in der Gistlstraße ist um 14 Uhr.

Livestream bei sporttotal.tv >>

Für Trainer Frank Schmöller ist es ein Wiedersehen mit der Vergangenheit. „Ich war dort fünf Jahre Trainer. Dorthin zurückzukehren, ist immer etwas Besonderes. Aber während der 90 Minuten kann ich das gut ausblenden.“ Ohnehin hat sich seit seinem Weggang einiges im Kader getan. „Ein paar Spieler kenne ich aber schon noch“, sagt der 54-Jährige.

Die Raben, die unter Schmöllers Regie zweimal Meister der Bayernliga Süd geworden waren, stehen als Tabellenvorletzter mit dem Rücken zu Wand. „Pullach ist wesentlich besser, als es der Tabellenplatz aussagt. Das haben wir schon im Hinspiel zu spüren bekommen.“ Mit Ach und Krach gewannen die kleinen Löwen damals 1:0. „Es wird auch diesmal ein hartes Stück Arbeit“, vermutet der Ex-Profi.

„Es wäre schön, wenn wir die Vier davor hätten“, hofft er zumindest auf ein Unentschieden, um auf die 40-Punkte-Marke zu erreichen. Es ist das letzte Punktspiel in diesem Jahr. Normalerweise hätte im November der Bayerische Ligapokal begonnen, aber aufgrund der verschärften Pandemie-Maßnahmen dürfen im nächsten Monat keine Amateurspiele stattfinden.

„Die Situation ist nicht schön“, kommentiert Schmöller diesen Umstand. „Ich denke, dass wir ab Montag in die Winterpause gehen und uns im Januar wieder zur Vorbereitung treffen.“ Von den neun Spielen an diesem Wochenende in der Bayernliga Süd sind sechs ohnehin abgesagt. „Ich freue mich, dass wir noch ein Spiel haben. Da können sich die Jungs austoben, da sie danach drei Monate Zeit haben, um zu regenerieren“, scherzt Schmöller.

Sein Kader ist krankheits- und verletzungsbedingt ohnehin geschrumpft. Schon beim Auswärtssieg in Kottern war die Auswechselbank nicht voll besetzt. Diesmal könnte er auf Spieler aus der A-Jugend zurückgreifen, weil deren Spiel beim FC Deisenhofen wegen Corona-Erkrankungen beim Gegner abgesagt wurde.

Weitere Meldungen
25.04.2024Vorbereitung auf 2024/25: Trainingslager und erste Termine fixiert.
 
25.04.2024Heimspiel gegen Bielefeld ausverkauft - Restkarten gegen Dortmund.
 
25.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
24.04.2024Sechzig radelt.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: