SECHZIGMÜNCHEN.
 

Dennis Dressel von der ARD für das Tor des Monats November nominiert.

Dennis Dressel ist mit seinem ersten von vier Treffern gegen Halle für das Tor des Monats November nominiert. 

Es war das Spiel seines bisherigen Sportlerlebens. Am 7. November 2020 erzielte Dennis Dressel in der Heimpartie beim 6:1-Sieg über den Hallescher FC gleich vier Treffer. Einer davon wurde nun in der ARD Sportschau für das Tor des Monats November nominiert.

Es war die 41. Minute in einem bis dahin ausgeglichenen Spiel. Quirin Moll flankte einen Eckball von links in die Mitte, HFC-Verteidiger Stipe Vucur köpfte die Kugel weg. Dennis Dressel nahm an der Strafraumkante halbrechts den Ball an, ließ ihn vom Rasen bis auf Augenhöhe hochspringen und versenkte ihn mit links direkt aus der Luft im linken Kreuzeck zum 1:0. Danach war der Mittelfeldspieler nicht mehr zu stoppen, erzielte seinen Viererpack innerhalb von 30 Minuten.

Tor des Monats November - die Tore >>

Mit neun Jahren kam Dennis Dressel vom SV Weichs in der Nähe von Markt Indersdorf in den 1860-Nachwuchs, durchlief alle Junglöwen-Teams und spielte 2016 als jüngerer A-Junioren-Jahrgang mit der U19 um die Deutsche Meisterschaft. Im Gegensatz zu vielen anderen hielt er dem Klub immer die Treue, obwohl es Angebote gab. „Ich bin schon ewig bei Sechzig, seit der U10, und habe jedes Jahr genossen. Deshalb habe ich nie ernsthaft darüber nachgedacht, woanders hinzugehen. Ich fühle mich hier wohl, wieso soll ich wechseln?“, sagte er im Stadionheft der Löwen. Derzeit muss er aber wegen seiner Roten Karte im Münchner Stadtduell gegen Türkgücü pausieren.

Könnte sich der 22-Jährige die prestigeträchtige Medaille sichern, die seit 1971 verliehen wird, wäre er der siebte Löwe. Sechsmal bereits wurden 1860-Spieler für das Tor des Monats ausgezeichnet. Den Anfang machte 1977 Jan-Hoiland Nielsen, es folgte in den 1980er-Jahren Wolfgang Sidka und 1999 Thomas Riedl, dessen Derbytreffer gegen Bayern München prämiert wurde. Im neuen Jahrtausend konnten sich Klaus Fischer (für die 1860 München Allstars) und Matthias Lehmann die Auszeichnung sichern.

Der letzte Löwe, der das Tor des Monats in der ARD Sportschau erzielte, war Florian Neuhaus im Mai 2016 mit seinem sensationellen Treffer im A-Junioren-Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund. Aus über 50 Metern Torentfernung überwand er damals den zurücklaufenden Keeper Dominik Reimann. Die Junglöwen siegten 2:1. Der Treffer kam sogar in die Endausscheidung um das „Tor des Jahres“.

Die letzte Nominierung eines 1860-Spielers war im April 2019. Das Tor hatte Efkan Bekiroglu am 30. April 2019 bei der 1:2-Niederlage im Toto-Pokalspiel-Halbfinale bei Viktoria Aschaffenburg aus 35 Metern erzielt.

LÖWEN, STIMMT AB!
Ab jetzt kann bis Samstag, 19. Dezember 2020, 18.60 Uhr, auf der Homepage der ARD-Sportschau gewählt werden. Prämiert wird der Sieger am Sonntag, 20. Dezember. Neben Dennis Dressel (Tor Nummer 3!) stehen die Treffer von Valentino Lazaro (Borussia Mönchengladbach), Joelle Wedemeyer (VfL Wolfsburg), Christian Skoda (VSG Altglienicke) und Breel Embolo (Borussia Mönchengladbach) zur Wahl. 
Zur Online-Abstimmung >>

Übrigens, teilnehmen lohnt sich! Als Preis gibt es einen Etrusco Camper Van zu gewinnen. Außerdem kann auch per Telefon für Dennis Dressel abgestimmt werden. Einfach die Nummer 01371/36900-3 wählen (14 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarif abweichend).

Weitere Meldungen
28.03.2024U21 mit Katastrophenspiel & 0:6-Niederlage bei Schlusslicht Kirchheim.
 
28.03.2024Auswärtsinformationen für das Spiel gegen den SC Freiburg II.
 
28.03.2024Kurz gebrüllt.
 
27.03.2024U21: Von der Tabellensituation ist ein Sieg in Kirchheim Pflicht.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: