SECHZIGMÜNCHEN.
 

Happy Birthday! Marco Hiller feiert 24. Geburtstag.

Seine Reflexe, besonders im Elfmeterschießen, brachten Marco Hiller den Spitznamen „Killer-Hiller“ ein. 

Marco Hiller feiert heute beim Auswärtsspiel der Sechzger in Saarbrücken seinen 24. Geburtstag. Die Löwen gratulieren ihrem Torwart recht herzlich.

Unter Trainer Michael Köllner ist Marco Hiller die unumstrittene Nummer Eins im 1860-Tor. Mit elf Jahren kam der gebürtige Gröbenzeller 2008 in der U12 zu den Junglöwen. In seiner Entwicklung wurde der Keeper ab der U16 immer wieder durch Verletzungen gestoppt. Seit einem knöchernen Muskelausriss in der Hüfte im zweiten A-Jugend-Jahr ist er aber verletzungsfrei. Und seitdem geht die Leistungskurve steil nach oben.

In der Meistersaison der Regionalliga Bayern absolvierte Hiller 33 Spiele, musste dabei nur 24 Mal hinter sich greifen, spielte 17 Mal (!) zu Null. Insgesamt absolvierte er 43 Regionalliga-Spiele für die Löwen (39 Gegentore). Auch in den beiden Aufstiegsspielen zur 3. Liga gegen den 1. FC Saarbrücken stand er zwischen den Pfosten.

In der 3. Liga absolvierte Hiller bisher 81 Partien, musste genau 100 Gegentore hinnehmen, was einen Gegentorschnitt von 1,23 pro Spiel bedeutet. Bisher blieb er 20 Mal ohne Gegentreffer, in der aktuellen Spielzeit bereits acht Mal. Dazu hat er zehn Toto-Pokal-Spiele absolviert und den BFV-Pokal 2020 gewonnen sowie zwei Partien im DFB-Pokal für den TSV 1860 München bestritten.

Die Sechzger wünschen Dir, Marco, alles Gute, Gesundheit und dass es bei den Löwen für Dich so positiv weitergeht!

Weitere Meldungen
18.04.2024Ticketinfos für die letzten beiden Heimspiele - Spiel gegen Unterhaching ausverkauft.
 
18.04.2024Abschied zum Saisonende. Fynn Lakenmacher verlässt die Löwen.
 
18.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
16.04.2024Tombola bringt 2.100 Euro für das NLZ BayWa Junglöwen.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: