SECHZIGMÜNCHEN.
 

Löwen spielen in Völklingen gegen Saarbrücken.

Das altehrwürdige Völklinger Stadion vor den Toren von Saarbrücken erlebt die Neuauflage des Relegationsspiels von 2018. 

Gutes Omen für die Löwen? Die Partie beim 1. FC Saarbrücken am Samstag, 20. Februar 2021, findet nicht im Ludwigsparkstadion, sondern im Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen statt. Dort hatte der TSV 1860 am 25. Mai 2018 den Grundstein zum Aufstieg in die 3. Liga gelegt. Anpfiff bleibt 14 Uhr.

Die spielleitende Stelle des DFB hat die Verlegung des Spielorts auf Antrag der Saarbrücker und in Abstimmung mit dem TSV 1860 München vorgenommen. Der Entscheidung war eine Begehung der DFB-Platzkommission vorausgegangen. Beide Klubs wurden anschließend über die Verlegung informiert.

Grund für den Umzug sind die nach vor schwierigen Platzverhältnisse im Ludwigsparkstadion, der eigentlichen Heimstätte des 1. FC Saarbrücken. Dort waren die vergangenen beiden angesetzten Partien gegen den FSV Zwickau (17. Februar) und MSV Duisburg (8. Februar) wegen Unbespielbarkeit des Rasens abgesagt worden.

Das Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen ist nicht nur dem 1. FC Saarbrücken vertraut. Der Aufsteiger aus dem Saarland hat dort in den vergangenen Jahren seine Heimspiele in der Regionalliga Südwest und im DFB-Pokal ausgetragen, u.a. auch das Relegationshinspiel gegen die Sechzger 2018, das die Löwen durch zwei Treffer von Sascha Mölders und einem Tor von Nico Karger mit 3:2 gewannen. Im Rückspiel im Grünwalder Stadion reichte dann ein 2:2 zum Aufstieg in die 3. Liga. Zwei Jahre später gelang dies auch den FCS.

Weitere Meldungen
19.04.2024Wechsel auf der Trainerposition der U21. Hirschnagl folgt auf Schmöller.
 
19.04.2024U19 erwartet mit Kaiserslautern einen kompakten Gegner.
 
19.04.2024Spieltagsinfos für das Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken.
 
19.04.2024Giannikis vor Saarbrücken: „Wir werden eine Top-Leistung brauchen!“
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: