SECHZIGMÜNCHEN.
 

Halbes Dutzend voll: Sechs Eigengewächse feierten bereits Drittliga-Debüt.

Niklas Lang (li.) und Marco Mannhardt (re.) gaben gegen die SpVgg Unterhaching ihr Drittliga-Debüt. 

Beim 3:1-Sieg im S-Bahn-Derby gegen die SpVgg Unterhaching gaben Niklas Lang und Marco Mannhardt ihr Debüt in der Drittliga-Mannschaft der Sechzger. Sie waren damit bereits Spieler Nummer fünf und sechs aus dem eigenen Junglöwen-Nachwuchs in der aktuellen Saison.

Der 18-Jährige Verteidiger Niklas Lang stand bei seinem Debüt gleich in der Startelf, ersetzte den gelbgesperrten Marius Willsch. „Niki hat in der Dreierkette ein richtig gutes Startelf-Debüt gegeben“, lobte Köllner den jungen Starnberger. Zusammen mit Dennis Erdmann und Semi Belkahia bildete er die Innenverteidigung, hatte sich auf der rechten Seite vornehmlich mit Hachings Luca Marseiler auseinander zu setzten. „Es war für ihn sicherlich nicht einfach, aber unsere älteren Spieler um Dennis Erdmann, Sascha Mölders und Stefan Lex haben den Karren gezogen. Es ist wichtig, dass die Älteren vorangehen und die jungen Spieler mitnehmen.“

In der Nachspielzeit kam auch noch der ebenfalls 18-jährige Mittelfeldspieler Marco Mannhardt zu seinem Debüt. Der gebürtige Trostberger macht nicht nur eine Ausbildung zum Profi bei den Löwen, sondern auch auf der Geschäftsstelle des Klubs als Kaufmann für Büromanagement im dritten Ausbildungsjahr. Sowohl er als auch Lang sind noch für die A-Junioren spielberechtigt.

Zuvor hatten schon Johann Ngounou Djayo, der kürzlich seinen 20. Geburtstag gefeiert hat und mit sieben Einsätzen die meiste Spielpraxis aller Saisondebütanten sammelte, Angreifer Lorenz Knöferl, der sich als 17-Jähriger bereits in die Torschützenliste eintragen konnte, sowie Abwehrspieler Maxim Gresler (17) und Stürmer Matthew Durrans (22) ihre ersten Partien absolviert.

Die bisherige Einsatzstatistik im Überblick >>

Weitere Meldungen
22.04.2021Köllner fordert vertrauen ins Team: „Wir spielen eine bockstarke Saison!“
 
22.04.2021Bayerische Lebensart für echte Löwen: Filz & Loden von Hubertus.
 
21.04.2021Neue Folge im Löwen-Podcast: Von Fans für Fans.
 
21.04.2021Löwen starten Dauerkartenverkauf für die Saison 2021/2022.
 

Hauptsponsor

 

Ausrüster

 

Premium Partner

           
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: