SECHZIGMÜNCHEN.
 

Löwen-Logo zählt für britisches Magazin zu den Top-100-Wappen.

Für FourFourTwo schlicht und edel: Das Löwen-Wappen des TSV 1860 München. 

Der TSV 1860 München ist nach wie vor im Mutterland des Fußballs ein Begriff. Das britische Fußball-Magazin FourFourTwo, das monatlich in 17 Ländern erscheint und als das auflagenstärkste Fußballmagazin weltweit gilt, hat das Löwen-Emblem unter den besten 100 Wappen der Welt verortet.

Die Wahl ist mit „The 100 greatest-ever club football badges“ überschrieben. Für FourFourTwo zählt das Vereinswappen mit dem Löwen zu den schönsten Fußball-Logos auf dem Globus. Zur Begründung schreibt das Magazin: „1860 München ist ein Gründungsmitglied der Bundesliga und eine dominierende Kraft in den Anfängen der deutschen Top-Liga. Seitdem machte der Klub schwere Zeiten durch. Die 3. Liga ist kein Ort für eine Mannschaft mit solch illustren Ursprüngen, aber der Verein ist nach wie vor einer der bekanntesten mit einem hohen Wiedererkennungsfaktor. Dieses Wappen würde auf einer Bierflasche oder einem Oldtimer nicht deplatziert wirken. Schlicht und edel.“

Neben dem 1860-Wappen schaffen es mit dem FC Bayern, Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach, MSV Duisburg, Hamburger SV, Hansa Rostock, Karlsruher SC, 1. FC Köln und Werder Bremen weitere deutsche Vereine ins Ranking. Das besondere bei der Auflistung der Top-100: Das Löwen-Logo erscheint an erster Stelle!

Zum FourFourTwo-Artikel >>

Weitere Meldungen
22.04.2021Köllner fordert vertrauen ins Team: „Wir spielen eine bockstarke Saison!“
 
22.04.2021Bayerische Lebensart für echte Löwen: Filz & Loden von Hubertus.
 
21.04.2021Neue Folge im Löwen-Podcast: Von Fans für Fans.
 
21.04.2021Löwen starten Dauerkartenverkauf für die Saison 2021/2022.
 

Hauptsponsor

 

Ausrüster

 

Premium Partner

           
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: