SECHZIGMÜNCHEN.
 

Zwei Löwen in der „kicker-Elf des Tages“ – Sascha Mölders „Spieler des Tages“.

Sascha Mölders mutet mit den ausgestreckten Armen an wie die bekannte Christusstatue in Rio de Janeiro. 

Die Löwen sind in der „Elf des Tages“ am 30. Spieltag beim kicker-Sportmagazin gleich zwei Mal vertreten. Zudem stellen sie mit Sascha Mölders den „Spieler des Tages“.

Mit dem 3:1-Auswärtserfolg der Löwen in Lotte gegen den KFC Uerdingen blieb das Team von Trainer Michael Köllner im vierten Spiel in Folge ungeschlagen (3 Siege, 1 Remis), festigte Platz vier und seine Ambitionen als Jäger des Führungstrios. Mit Sascha Mölders, dem vor der Pause ein Doppelpack gelang, und Abwehrspieler Semi Belkahia, der mit seinem zweiten Saisontreffer für die Führung gesorgt hatte, schaffte er den Sprung in die „Elf des Tages“.

Torjäger Mölders, der im kicker die Note 1 erhielt, wurde zudem zum „Spieler des Tages“ gewählt. Es war für den 36-Jährigen das zweite Mal in dieser Saison nach dem 5:0-Sieg über Waldhof Mannheim am 15. Spieltag. Das Fachblatt schreibt dazu:

Und wieder machte der Älteste den Unterschied. Sascha Mölders hat erklärt, sich im Herbst seiner Karriere noch mal in der 2. Liga beweisen zu wollen.
Und wie ein Zweitligaspieler führte er seine Löwen zum 3:1 beim KFC Uerdingen. Wuchtiger Kopfball zum 2:0, akrobatischer Seitfallzieher zum 3:0 - fertig war der Oster-Dreier und auch die Rückkehr in den Kreis der Aufstiegsanwärter.
Mölders ist 36 Jahre alt und erzielte sein 18. Saisontor. Häufiger (19 Tore) hat er nur im Aufstiegsjahr getroffen.

Weitere Meldungen
22.04.2021Köllner fordert vertrauen ins Team: „Wir spielen eine bockstarke Saison!“
 
22.04.2021Bayerische Lebensart für echte Löwen: Filz & Loden von Hubertus.
 
21.04.2021Neue Folge im Löwen-Podcast: Von Fans für Fans.
 
21.04.2021Löwen starten Dauerkartenverkauf für die Saison 2021/2022.
 

Hauptsponsor

 

Ausrüster

 

Premium Partner

           
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: