SECHZIGMÜNCHEN.
 

Happy Birthday! U21-Teamorganisator Hans Jauernig wird 70.

Hans Jauernig, der seit 21 Jahren für die Löwen arbeitet, feiert heute seinen 70. Geburtstag. 

Die Löwen gratulieren Hans Jauernig zum 70. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!

Kurz nach der Jahrtausendwende begann Hans Jauernig bei den Löwen. Seitdem hat der Teamorganisator der 1860-Reserve viele hoffnungsvolle Talente kommen und gehen sehen. Auch viele Trainer erlebte er seit dem Juli 2000.

Schon 1996 trat der am 15. April 1951 im oberbayerischen Ohlstadt geborene Jauernig der Fußball-Abteilung des TSV 1860 München bei, feiert heuer sein 25-jähriges Vereinsjubiläum. Im Nachwuchsleistungszentrum „die Bayerische JUNGLÖWEN“ ist er mittlerweile für die U21 zuständig, organisiert den Spielbetrieb, hilft den Spielern bei der Wohnungssuche, kommuniziert mit dem Verband und kümmert sich bei den Spielen als Mannschaftsverantwortlicher um den reibungslosen Ablauf.

Über die Jahre haben sich viele Freundschaften entwickelt mit Spieler und Trainern. So besuchte Jauernig im Sommer 2018 mit seinem Sohn Matthias den ehemaligen 1860-Spieler und -Trainer Collin Benjamin in seiner namibischen Heimat Windhoek.

Ein ganz besonderes Projekt entstand 2014 auf seine Initiative. Zusammen mit einem Sechzig-Fan, der in der Justizvollzugsanstalt Stadelheim arbeitete, kam Jauernig die Idee, ein Freundschaftsspiel gegen die Gefängnismannschaft auszutragen. Neben dem Spiel gab es auch eine exklusive Führung durch die Justizvollzugsanstalt Stadelheim. Das Sozialprojekt kam auf beiden Seiten gut an, so dass es bis zur Pandemie jährlich eine Neuauflage gab.

Lieber Hans, wir wünschen Dir alles Gute zum runden Geburtstag, vor allem Gesundheit, viele Sonnentage auf dem Berg bei einem Weißbier und viel Freude bei und mit Deinen Löwen!

Weitere Meldungen
19.04.2024U21 beim Spitzenreiter Schwaben Augsburg – Schmöller: „Toller Test!“
 
19.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
18.04.2024Ticketinfos für die letzten beiden Heimspiele - Spiel gegen Unterhaching ausverkauft.
 
18.04.2024Abschied zum Saisonende. Fynn Lakenmacher verlässt die Löwen.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: