SECHZIGMÜNCHEN.
 

Digitaler Löwen-Handwerkerstammtisch: Kapitän spricht über seine Ausbildung.

Stammtisch online mit Löwen-Kapitän Sascha Mölders bei der 3. WEISS-BLAUEN Netzwerkveranstaltung. 

Im Rahmen der 3. WEISS-BLAUEN Netzwerkveranstaltung fand am Dienstagabend, 13. April 2021, der digitale Löwen-Handwerkerstammtisch statt, präsentiert von IN-Software.

Nach den einleitenden Worten von 1860-Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer, der sowohl über die Gesamtsituation rund um den TSV 1860 München als auch über „Löwenzukunft“, der geplanten Sanierung des Nachwuchsleistungszentrums „die Bayerische JUNGLÖWEN“ sprach, folgte IN-Software Referent Jochen Rüdel mit einer kurzweiligen und interessanten Vorstellung des Themas „Digitalisierung im Handwerk“.

Ein weiteres Highlight des Abends war die sympathische und authentische Fragerunde mit Löwen-Kapitän und Toptorjäger Sascha Mölders, der aus seiner Ausbildungszeit zum Anlagenmechaniker und die Doppelbelastung auf dem Weg zum Profi erzählte. „Als ich die Ausbildung begann, habe ich in der A-Jugend gespielt. Damals hatte ich auch schon fünf Mal die Woche Training. Ich bin morgens um 6.30 Uhr zur Arbeit und danach direkt ins Training. Vor 21 Uhr war ich meist nicht zuhause“, so der 36-Jährige rückblickend über die damals anstrengende Karrierephase. Nach der dreieinhalb Jahre dauernden Ausbildung arbeitete Mölders noch sechs Monate als Anlagenmechaniker. „Mit dem Wechsel zur zweiten Mannschaft des MSV Duisburg habe ich ganz auf die Karte Fußball gesetzt.“

Sehr erfreut über das gelungene Event zeigten sich Timo Paul und Steffi Ochs von IN-Software als Präsenter der Veranstaltung: „Wir möchten uns bei allen Teilnehmern sowie dem gesamten Team von 1860 und Infront für den gelungenen Löwen-Handwerkerstammtisch bedanken. Die Organisation und Durchführung des Stammtisches hat uns sehr viel Spaß gemacht, weshalb wir als Löwenpartner jederzeit wieder bei einer WEISS-BLAUEN Veranstaltung mitwirken würden. Für ein baldiges Wiedersehen haben wir auch schon die ersten Ideen – lassen Sie sich überraschen.“

Besonders freute es Löwen-Geschäftsführer Pfeifer, für den der enge Kontakt zu den Partnern „eine Herzensangelegenheit“ ist, dass bereits kurz nach der Veranstaltung sich Christian Dierl, Geschäftsführer der Maler Dierl Gmbh, bereit erklärte, den TSV 1860 bei der NLZ-Sanierung zu unterstützen. „Ich freue mich als Handwerker ein Teil des neuen NLZ-Projekts zu sein und werde mich persönlich dafür stark machen, dass wir vielleicht in ein paar Jahren mehr Typen wie Sascha Mölders mit grundsoliden Werten bei den Löwen ausbilden können.“ Außerdem lobte auch Dierl die „starke Veranstaltung! Ich finde es klasse, dass wir mit IN-Software einen Partner im Netzwerk haben, der zu Sechzig passt.“

Interesse geweckt?
Sie sind Löwenfan und Unternehmer oder kennen einen echten Löwen, der Unternehmer ist? Dann sprechen Sie uns an, kommen Sie ins WEISS-BLAUE Unternehmernetzwerk und seien Sie bei der nächsten Veranstaltung mit von der Partie.
Infos unter www.weiss-blauer.de

Weitere Meldungen
25.04.2024Vorbereitung auf 2024/25: Trainingslager und erste Termine fixiert.
 
25.04.2024Heimspiel gegen Bielefeld ausverkauft - Restkarten gegen Dortmund.
 
25.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
24.04.2024Sechzig radelt.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: