SECHZIGMÜNCHEN.
 

Sascha Mölders von der ARD für das Tor des Monats April nominiert.

Diesmal nominierte die ARD Sportschau den Seitfallzieher von Sascha Mölders vom 3. April 2021 für das Tor des Monats. 

Schon im Februar war Sascha Mölders mit einem Fallrückzieher von der ARD Sportschau für das „Tor des Monats“ nominiert. Bereits zwei Monate später wird dem 36-Jährigen die Ehre erneut zuteil. Sein Seitfallzieher zum zwischenzeitlichen 3:0 gegen den KFC Uerdingen (Endstand 3:1) machte das Rennen.

Es lief die 38. Minute im Spiel am 3. April 2021 im Stadion der Sportfreunde Lotte, wo der KFC Uerdingen seine Heimspiele austrägt. Ein missglückter Abschluss von Erik Tallig nach Rechtsflanke von Stefan Lex geriet zur Vorlage. Sascha Mölders nahm den Ball per Seitfallzieher artistisch aus der Luft, traf zum 3:0 ins lange Eck.

Tor des Monats April - die Tore >>

Bereits im Februar war der Löwen-Torjäger ebenfalls für das „Tor des Monats“ nominiert, musste sich aber am Ende Erling Haaland von Borussia Dortmund geschlagen geben. Nun die neuerliche Chance für den 36-Jährigen, der mit 21 Treffern souverän die Torjägerliste der 3. Liga anführt.

Bisher absolvierte Sascha Mölders für den TSV 1860 München 187 Spiele, erzielte 76 Tore und gab 46 Vorlagen. Im Januar 2016 war er vom FC Augsburg zu den Sechzgern gewechselt. Zuvor spielte der gebürtige Essener in seiner Heimatstadt für Schwarz-Weiß, den MSV Duisburg, Rot-Weiss Essen und den FSV Frankfurt.

Der letzte Löwe, der das Tor des Monats in der ARD Sportschau erzielte, war Florian Neuhaus im Mai 2016 mit seinem sensationellen Treffer im A-Junioren-Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund. Aus über 50 Metern Torentfernung überwand er damals den zurücklaufenden Keeper Dominik Reimann. Die Junglöwen siegten 2:1. Der Treffer kam sogar in die Endausscheidung um das „Tor des Jahres“.

LÖWEN, STIMMT AB!
Ab jetzt kann bis Samstag, 15. Mai 2021, 18.60 Uhr, auf der Homepage der ARD-Sportschau gewählt werden. Neben Sascha Mölders (Tor Nummer 2!) stehen die Treffer von Lukas Görtler (FC St. Gallen), Ingmar Merle (Hessen Kassel), Julia Matuschewski (1. FC Saarbrücken) und Ondrej Duda (1. FC Köln) zur Wahl. 

Zur Online-Abstimmung >>

Übrigens, teilnehmen lohnt sich! Als Preis gibt es einen Ford Transit Custom Nugget zu gewinnen. Außerdem kann auch per Telefon für Sascha Mölders abgestimmt werden. Einfach die Nummer 01371/36900-2 wählen (14 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarif abweichend).

Weitere Meldungen
17.05.2021Löwen verabschieden vier Spieler.
 
17.05.2021Gratulation: 1860 wird 161 Jahre.
 
16.05.2021Köllner bleibt positiv: „Wir haben am Samstag ein Finale in Ingolstadt!“
 
16.05.2021Zweimal Rückstand aufgeholt: Löwen spielen 2:2 gegen FCB-Reserve.
 

Hauptsponsor

 

Ausrüster

 

Premium Partner

           
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: