SECHZIGMÜNCHEN.
 

Happy Birthday! Lorenz Knöferl feiert 18. Geburtstag.

Gratulation: Lorenz Knöferl (re.) feiert 18. Geburtstag. Da gratuliert der doppelt so alte Löwen-Kapitän Sascha Mölders. 

Lorenz Knöferl, jüngster Torschütze der Profifußballgeschichte des TSV 1860 München, feiert heute beim Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern seinen 18. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!

Es war der 18. Dezember 2020, als Lorenz Knöferl in seinem dritten Einsatz für die Löwen in der 3. Liga gegen den SV Wehen Wiesbaden in der 83. Minute das 2:2 erzielte. Mit seinem ersten Ballkontakt, nachdem er eine Minute zuvor für Semi Belkahia eingewechselt worden war, rettete er einen wichtigen Punkt. Mit seinem Debüttreffer avancierte er zum jüngsten Torschützen der Profifußballgeschichte beim TSV 1860 München. Er war genau 17 Jahre, sieben Monate und 14 Tage alt und damit fast vier Monate jünger als Herbert Waas, der bis dahin mit 17 Jahre, elf Monate und 17 Tage den Rekord gehalten hatte.

Bereits mit zehn Jahren kam Lorenz Knöferl zu den Junglöwen. Zunächst hatte er in seiner Heimatgemeinde beim TSV Hilgertshausen gespielt, später schloss er sich der JFG TaF Glonntal an. 2013 dann der Wechsel in den 1860-Nachwuchs. Dort durchlief er alle Teams. Im August 2018 wurde der Stürmer erstmals zu einem Lehrgang beim DFB eingeladen.Für die U16-Nationalmannschaft bestritt er insgesamt drei Spiele. Nach der Mittleren Reife begann er 2019 bei den Löwen eine Ausbildung zum Bürokaufmann.

Am 12. Dezember 2020 feierte Lorenz Knöferl beim 5:0-Heimsieg über den SV Waldhof Mannheim sein Debüt im Drittliga-Team. Es folgten weitere sechs Kurzeinsätze. Acht Mal saß er ohne Einwechslung auf der Bank.

Die Löwen wünschen Dir, Lenzi, alles Gute, dass du verletzungsfrei bleibst und natürlich viel Erfolg auf Deinem weiteren Weg!

Weitere Meldungen
17.05.2021Draussen muss drin sein, bundesweite Petition für den Amateur- und Breitensport.
 
17.05.20211860 München verabschiedet vier Spieler.
 
17.05.2021Gratulation: 1860 wird 161 Jahre.
 
16.05.2021Köllner bleibt positiv: „Wir haben am Samstag ein Finale in Ingolstadt!“
 

Hauptsponsor

 

Ausrüster

 

Premium Partner

           
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: