SECHZIGMÜNCHEN.
 

ARGE-Vorstand schlägt Modernisierung der Fanclub-Betreuung vor.

ARGE-Vorstand schlägt Veränderung der Fanclub-Betreuung vor - Fanclub-Betreuung soll modernisiert und reformiert werden. 

Nach dem Rücktritt des ehemaligen Vorsitzenden der ARGE des TSV 1860 München hat sich der Vorstand des Fanclub-Dachverbandes entschieden, einen Arbeitskreis ins Leben zu rufen, der die künftige und zukunftsfähige Organisation und Struktur der Fanclub-Betreuung bei den Löwen erarbeiten soll. Im Rahmen mehrerer intensiver und konstruktiver Workshops kam der Arbeitskreis zu dem Ergebnis, dass die Fanclub-Betreuung modernisiert und reformiert werden muss.

„Die Struktur der ARGE als eigenständiger und externer Verein für die Betreuung der Löwen-Fanclubs ist weder zeitgemäß noch strukturell umsetzbar“, betont der ARGE-Vorstand. „Der Dachverband wurde 1977 gegründet, zu einer Zeit als man noch mit Telefax und Brief kommunizierte. Das sieht knapp 45 Jahre später natürlich ganz anders aus. Die Fanbetreuung innerhalb der Vereine hat sich professionalisiert. Auch wir sind der Überzeugung, dass die Betreuung unserer Fanclubs in die Hauptamtlichkeit und damit direkt in die Fanbetreuung der KGaA der Löwen gehört.“

Die über die Jahrzehnte aufgebaute Regionsstruktur der ARGE, also die Regionen mit den Regionsvorsitzenden als Katalysatoren zwischen den Fanclubs und dem Verein, soll aber unbedingt erhalten bleiben. „Das Regionssystem hat sich bewährt“, betont der ARGE-Vorstand. „Auch die Fanbetreuung des TSV 1860 hat betont, dass man im Grundsatz an der bestehenden Struktur festhalten möchte. Es soll zeitnah ein Treffen mit allen aktuell zuständigen Regionsbeauftragten geben.“ Momentan gibt es 20 Regionen, in denen sich ca. 300 Fanclubs organisiert haben.

Marc-Nicolai Pfeifer, Geschäftsführer beim TSV 1860 München, ergänzt: „Ich bedanke mich für die zielgerichtete Arbeit und den schließlich sehr konstruktiven Vorschlag des Arbeitskreises. Der aktuelle ARGE Vorstand hat mich über das Ergebnis informiert“, so Pfeifer. „Ich unterstütze das Ergebnis und wir stehen selbstverständlich bereit und garantieren allen Löwen-Fanclubs, dass sie bei unserer Fanbetreuung mindestens genauso gut betreut werden, wie es bei der ARGE jahrelang der Fall war. Transparenz, Gleichbehandlung und Fairness sind Kernpunkte, die im Arbeitskreis erarbeitet wurden, für diese die KGaA künftig einsteht und die Rolle eines Dienstleisters wahrnehmen wird“, so der Löwen-Geschäftsführer. „Es ist unser absoluter Wille, dass sich der Löwenfan beim TSV 1860 München gut aufgehoben und betreut fühlt.“

In den nächsten Tagen werden alle Fanclubs gemeinsam von der ARGE und der Fanbetreuung des TSV 1860 München angeschrieben. Neben einem Abgleich der aktuell bekannten Daten geht es dabei vor allem um die formelle Registrierung bei der TSV München von 1860 GmbH & Co.KGaA. In Abstimmung zwischen dem aktuellen ARGE-Vorstand und der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA soll der Arbeitskreis weitergeführt werden. In den nächsten Sitzungen werden die neue Struktur sowie die Regeln, Konditionen und Abläufe festgelegt.

Danach ist es der Wunsch, dass der Arbeitskreis bestehen bleibt und die Neustrukturierung organisatorisch gemeinsam mit der Fanbetreuung des TSV 1860 begleitet. 

Unabhängig davon hat sich der ARGE-Vorstand dafür entschieden, bis zur nächsten ARGE-Mitgliederversammlung alle weiteren operativen Geschäfte ruhen zu lassen. Die Vorbereitung dieser Versammlung bleibt explizit hiervon unberührt. Abschließend wird der Hinweis gegeben, dass der aktuelle ARGE-Vorstand für eine mögliche Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung stehen wird.

Weitere Meldungen
28.03.2024Kurz gebrüllt.
 
27.03.2024U21: Von der Tabellensituation ist ein Sieg in Kirchheim Pflicht.
 
27.03.2024DFB terminiert die Spieltage 35 bis 38.
 
25.03.2024TOP10-Finalvoting: Löwen-Legenden vs. Bananenflanker-Legenden
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: