SECHZIGMÜNCHEN.
 

Löwen sind TV-Meister der 3. Liga: Durchschnittlich 242.000 Zuseher im Free-TV.

In der abgelaufenen Saison wurden 16 Liga-Spiele der Löwen live im Free-TV übertragen, dazu nochmals drei im Toto-Pokal. 

Fernsehtechnisch war die abgelaufene Saison ein Riesenerfolg für die Löwen. Insgesamt 19 Mal war das Team von Trainer Michael Köllner live im Free-TV zu sehen. Dazu kamen zwei Übertragungen im Internet ohne Abo-Schranke bei MagentaSport. Damit beendeten die Sechzger die Fernsehtabelle der 3. Liga auf Platz eins.

Im BR Fernsehen waren die Löwen 17 Mal live zu sehen (2 Mal Toto-Pokal, 15 Mal 3. Liga), einmal ausschließlich im MDR (Auswärtspartie beim FSV Zwickau) und einmal auf SPORT1 (Toto-Pokal gegen Türkgücü). Zwei Spiele zeigte MagentaSport auf seinem Kanal ohne Abo-Schranke, und zwar die Top-Partien beim 1. FC Kaiserslautern (15.12.2020) und zu Hause gegen Dynamo Dresden (22.03.2021). Ebenfalls 16 Mal wie die Sechzger wurden Liga-Partien des 1. FC Kaiserslautern in den Dritten Programmen übertragen, 15 Mal die von Zweitliga-Aufsteiger Dynamo Dresden.

Die Live-Übertragungen der Löwen sahen im Schnitt 242.000 Zuseher. Die Rekordeinschaltquote hatte das Auswärtsspiel beim FC Ingolstadt 04 am 38. und letzten Spieltag mit 493.000 Zuschauern, gefolgt vom Auswärtsspiel beim F.C. Hansa Rostock am 5. Spieltag mit 400.000 Zusehern. Die beste Quote beim Toto-Pokal erreichte SPORT1. Die Niederlage der Löwen gegen Türkgücü München im Finale der Drittligisten sahen 370.000 Zuseher in der Spitze.

Weitere Meldungen
30.11.2021Der Löwen-Adventskalender
 
29.11.2021Hinweise zum Spieltag gegen den SV Waldhof Mannheim
 
29.11.2021SECHZIG - Das Löwenmagazin gegen den SV Waldhof als Druckausgabe.
 
29.11.2021Auslosung der Halbfinalpartien des Toto-Pokals.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

   
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: