SECHZIGMÜNCHEN.
 

Keanu Staude verlängert beim TSV 1860 München.

Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel (li.) ist von Keanu Staudes (re.) Potential überzeugt, deshalb geht es für den Stürmer bei den Löwen weiter. 

Winter-Neuzugang Keanu Staude bleibt den Löwen auch über das Saisonende hinaus erhalten. Der 24-jährige Rechtsaußen hat seinen Vertrag beim TSV 1860 München verlängert. Über die genauen Vertragsmodalitäten vereinbarten beide Parteien Stillschweigen.

Keanu Staude kam im Januar 2021 zum TSV 1860 München und konnte nach einer überstandenen Corona-Infektion in der Rückrunde acht Spiele in der 3. Liga sowie zwei Partien im Toto-Pokal bestreiten. Dabei gelangen ihm ein Treffer und eine Torvorlage. Mitte April verletzte er sich und kam daher in der weiteren Saison nicht mehr zum Einsatz.

„Wenn Keanu vollumfänglich fit ist und darauf aufbauend in einen gewissen Rhythmus kommt, kann er in der 3. Liga definitiv im Spiel sehr wichtige Impulse setzen“, sagt Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel. „Dies hat Keanu in den bisherigen Einsätzen bereits angedeutet, aber auf Grund seiner Corona-Erkrankung und Sehnenverletzung nur bedingt konstant umsetzen können. Da er nun nachweislich vollumfänglich genesen ist, werden wir gemeinsam mit Keanu diesen Weg beschreiten und setzen aus Überzeugung in sein Potential diesen fort.“

Keanu Staude freut sich „sehr über die Vertragsverlängerung beim Traditionsklub 1860 München. Ich weiß das Vertrauen der Verantwortlichen sehr zu schätzen und freue mich auf die kommende Saison. Ich hoffe, dass ich dann auch erleben kann, wie es sich anfühlt vor den fantastischen Sechzger-Fans zu spielen.“

Keanu Staude wurde am 26. Januar 1997 in Bielefeld geboren. Mit dem Fußball spielen begann er bei FTuS Ost Bielefeld. 2005 wechselte er in den Nachwuchs der Arminia, durchlief dort alle Jugendmannschaften. Als 19-Jähriger gab der Rechtsfuß am 15. Mai 2016 sein Profidebüt in der 2. Bundesliga gegen den Karlsruher SC. Nach seiner Einwechslung bereitete er den Ausgleichstreffer vor. Am 1. September des gleichen Jahres absolvierte er sein erstes von zwei Länderspielen für die deutsche U20-Auswahl.

Nach 83 Zweitliga-Spielen (6 Tore) für die Ostwestfalen und dem Aufstieg in die Bundesliga zusammen mit Löwen-Verteidiger Stephan Salger wechselte Keanu Staude zur Saison 2020/2021 zu den Würzburger Kickers. Dort kam er in der Hinrunde auf lediglich drei Einsätze, blieb ohne Treffer.

Weitere Meldungen
19.04.2024Wechsel auf der Trainerposition der U21. Hirschnagl folgt auf Schmöller.
 
19.04.2024U19 erwartet mit Kaiserslautern einen kompakten Gegner.
 
19.04.2024Spieltagsinfos für das Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken.
 
19.04.2024Giannikis vor Saarbrücken: „Wir werden eine Top-Leistung brauchen!“
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: