SECHZIGMÜNCHEN.
 

Maxim Gresler feiert 18. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!

Maxim Gresler erhielt mit 16 Jahren seinen ersten Profivertrag bei den Löwen, nun feiert er seinen 18. Geburtstag. 

Linksverteidiger Maxim Gresler, der am 9. Januar dieses Jahres beim 2:0-Sieg im Stadtderby gegen den FC Bayern II sein Drittliga-Debüt feierte, wird heute 18. Happy Birthday!

Geboren wurde Maxim Gresler am 2. Juni 2003 in Berlin. Mit seinen Eltern, die aus Kasachstan stammen, zog er nach Oberbayern, wo Maxim zunächst Fußball und Eishockey im Nachwuchs der Tölzer Löwen spielte. Über die JFG Wolfratshausen Oberland kam er 2016 in der U14 ins NLZ „die Bayerische JUNGLÖWEN“. Dort durchlief er die Nachwuchsteams, stieg mit der U17 in die B-Junioren-Bundesliga auf und erhielt bereits als 16-Jähriger im Februar 2020 seinen ersten Profivertrag beim TSV 1860, nachdem er zuvor bereits mit den Profis im Wintertrainingslager in La Manga weilte. Schon damals hatten andere Klubs um die Dienste des Talents gebuhlt.

Auf sein Debüt in der 3. Liga musste Maxim Gresler aber noch fast ein Jahr warten, nachdem er Ende 2020 bereits fünfmal ohne Einsatz auf der Bank gesessen war. Am 9. Januar 2021 war es soweit: In der Nachspielzeit gegen den FC Bayern München II kam er für Merveille Biankadi, der kurz zuvor zum 2:0-Endstand getroffen hatte, aufs Spielfeld. Es folgte ein weiterer Kurzeinsatz am 26. Januar beim 3:1-Sieg über die SpVgg Unterhaching. Außerdem durfte er im Toto-Pokal-Finale der Drittligisten gegen Türkgücü München für den verletzten Phillipp Steinhart von Beginn an auf seiner Lieblingsposition ran. Dort bekam er es bei der 0:1-Niederlage vorwiegend mit Sercan Sararer zu tun. Auch in der Löwen-Reserve absolvierte er beim 3:3 gegen SV Pullach einen Einsatz. Der Tölzer ist auch in der Saison 2021/2022 noch für die A-Junioren spielberechtigt.

Die Löwen wünschen Dir, Maxim, alles Gute, Gesundheit und viel Erfolg auf Deinem weiteren Weg beim TSV 1860.

Weitere Meldungen
15.06.2021Kicker-Rangliste des deutschen FuSSballs: Löwen zweimal top!
 
15.06.2021Der Sommerfahrplan der Löwen.
 
14.06.2021Löwen-U21: Bayernliga-Saison 2021/2022 im klassischen Modus.
 
14.06.2021Die weiSS-blaue Transferliste.
 

Hauptsponsor

 

Ausrüster

 

Premium Partner

           
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: