SECHZIGMÃœNCHEN.
 

4. WEISS-BLAUER Netzwerkabend mit Günther Gorenzel und Marc-Nicolai Pfeifer.

Günther Gorenzel in der digitalen Netzwerkveranstaltung. 

Das WEISS-BLAUE Unternehmernetzwerk bietet als Business-Plattform Unternehmen die Möglichkeit mit Entscheidern rund um die Löwen zu netzwerken und das Geschäft mit dem Fußball und um den Fußball zu diskutieren. Zum Abschluss der Saison 2020/2021 trafen sich die beiden Geschäftsführer der Löwen, Günther Gorenzel und Marc-Nicolai Pfeifer in digitaler Form mit Partnern aus allen Ebenen und zukünftigen Sponsoren die neu hinzugewonnen werden konnten.

Die von Wilson Pearce moderierte Veranstaltung begann mit exklusiven Informationen zur sportlichen Situation durch Günther Gorenzel. Er richtete zunächst seinen Dank, sowie Dankesworte im Namen von Michael Köllner und des Teams an die Sponsoren. Anschließend beschrieb er die Herangehensweise an die Saison 2020/21, die unter dem Slogan "Ein Team – Ein Weg" nahezu in die zweite Liga geführt hätte. Günter Gorenzel beschrieb es mit den Worten "es ist uns gelungen, eine Aufbruchsstimmung zu erzeugen". Wichtig war der sportlichen Leitung "etwas anders zu machen als die anderen Drittligisten. Wir wollten mehr Reize auf das Fußballerische legen". Ein Weg, der viele Sympathien und am Ende auch die Ehrungen zu Spieler und Trainer der Saison brachte.

Anschließend gewährte Günther Gorenzel einen Blick hinter die Kulissen zur Suche nach passenden Spielern für den Kader der Lizenzmannschaft. Er ging dabei auch auf die Rollenverteilung von Michael Köllner, seiner eigenen und die der Spielerscouts von 1860 München ein und beantwortete alle Fragen die ihm von Seiten der Gäste zugeworfen wurden. Bei der Selektion der Spieler lege man nicht nur Wert auf die Fähigkeiten auf dem Platz, sondern auch darauf, wie die Kandidaten zum Gesamtgefüge der Mannschaft passten und sich mit dem Münchner Traditionsverein identifizieren konnten. Außerdem lieferte er ein Resümee der vergangenen Saison sowie einen Ausblick auf die kommende Saison um seinen Beitrag abzurunden. Danach nahm er sich lange Zeit um die vielfältigen Fragen aus dem Publikum zu beantworten.

In der zweiten Hälfte des Abends übernahm Marc-Nicolai Pfeifer die Führung und bedankte sich bei den anwesenden Partnern, die 1860 auch in der vergangenen Zeit die Treue gehalten haben für ihre Unterstützung in der abgelaufenen Spielzeit. Auch die Sponsoren gelten als Gewinner, da sie mit ihrem Engagement dazu beigetragen haben, den TSV 1860 München nicht nur in der sportlichen, sondern auch in der Sponsorentabelle weiter nach oben klettern zu lassen.

Außerdem stellte er neben der neuen Sponsorenpyramide, die unter anderem für neue Partner ambitioniertere Konditionen darstellt, vor. Zudem präsentierte er die neu hinzugewonnenen Partner wie Simplepaper, Mozarter und Belfor, die in diesem Rahmen exklusiv vorgestellt wurden. Besonders erfreut zeigte sich der kaufmännische Geschäftsführer, dass der TSV 1860 München zum aktuellen Zeitpunkt deutlich mehr Sponsoringgelder vorweisen kann, als zum gleichen Zeitpunkt der Vorsaison. Dabei konnten die wichtigsten Partner nicht nur gehalten, sondern deren Engagement teilweise sogar erhöht werden, wie zum Beispiel mit dem familiengeführten Unternehmen AHD Sitzberger. Gleichzeitig ließ er durchblicken, dass in nächster Zeit noch weitere Sponsorenverträge unterzeichnet werden können. Mündliche Vereinbarungen gibt es hier mit einem neuen Auto-Partner, sowie für das neue, für die 3. Liga relevante, Werbefeld auf dem Trikotrücken.

Auch Marc Pfeifer beantwortete jede einzelne der Fragen der Gäste unter anderem zum Neustart der SECHZGER ALM, der Renovierung von Trainingsplatz 1 und natürlich dem ambitionierten und wichtigen Großprojekt, der Renovierung des "die Bayerische JUNGLÖWEN" - NLZ um einen möglichst tiefen Einblick in die Mechanismen der Entscheidungsprozesse der Geschäftsführung zu bieten.

Die aktuelle positive Situation begründete er damit, dass nach außen deutlich sichtbar sei, dass alle Gesellschafter an einem Strang ziehen. In dem Zuge sprach er seinen Dank an Hasan und Familie Ismaik, das komplette Präsidium des TSV 1860 München und dem Hauptsponsor die Bayerische aus, welche gemeinsam mit allen Sponsoren und den Fans als wichtige Säulen ein solides Fundament für den Erfolg der Löwen bildeten.

Zum Ende der geselligen Runde gab es virtuellen Applaus für Günther Gorenzel, Marc-Nicolai Pfeifer und auch für alle Partner, welche die erfolgreiche Saison des TSV 1860 München in der vergangenen Spielzeit mittrugen und auch zukünftig Ihren Teil dazu beitragen werden, dass die Löwen in der kommenden Spielzeit mit voller Rückendeckung in die Saison starten können.

Exemplarisch einige Stimmen der Gäste:

"War super und sehr informativ, habt ihr gut gemacht."

"Natürlich ist ein persönliches Treffen - insbesondere im oftmals von Emotionen getragenen Sponsorenumfeld - durch nichts zu ersetzen, aber vor dem Hintergrund der aktuellen Situation und mit dem Ausblick auf die baldige Möglichkeit einer Präsenzveranstaltung war das Netzwerk-Meeting sicher ein Erfolg."

"Danke für das herzliche und persönliche Miteinander"

"Obwohl die Veranstaltung digital war, habe ich mich persönlich angesprochen gefühlt."

"Danke für die spannenden Einblicke."

Für die Teilnehmer war der 4. WEISS-BLAUER Netzwerkabend also eine rundum gelungene Veranstaltung. Wer ebenfalls Interesse am Unternehmernetzwerk des TSV 1860 hat, findet Infos unter www.weiss-blauer.de.

Weitere Meldungen
29.03.2024Argirios Giannikis warnt vor Schlusslicht Freiburg II: „Die Formtabelle sagt was anderes!“
 
29.03.2024Kurz gebrüllt.
 
28.03.2024U21 mit Katastrophenspiel & 0:6-Niederlage bei Schlusslicht Kirchheim.
 
28.03.2024Auswärtsinformationen für das Spiel gegen den SC Freiburg II.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: