SECHZIGMÜNCHEN.
 

Yannick Deichmann wird ein Löwe.

Günther Gorenzel und Yannick Deichmann freuen sich über die Verpflichtung. 

Der TSV 1860 München verstärkt sich zur neuen Saison mit Yannick Deichmann. Der 26jährige Mittelfeldspieler war zuletzt beim VfB Lübeck unter Vertrag und kam dort in der vergangenen Saison auf 37 Einsätze in der 3. Liga. Dabei gelangen ihm acht Treffer und vier Torvorlagen. Bei den Löwen wird Yannick Deichmann mit der Rückennummer 20 auflaufen. Über die Vertragsmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

„Ich freue mich riesig auf meine neue Aufgabe bei diesem großen Traditionsverein und kann es kaum erwarten vor den außergewöhnlichen Fans zu spielen“ sagt Yannick Deichmann. „Ich komme in ein charakterstarkes und absolut intaktes Team und brenne darauf meinen Beitrag zu den gemeinsamen Zielen leisten zu können.“

Günther Gorenzel: „Dank der vertrauensvollen Zusammenarbeit unserer beiden Gesellschafter TSV 1860 München e.V. und HAM International Ltd. und einer erneuten Unterstützung von Hasan Ismaik ist es uns möglich einen weiteren Schritt in unserer Entwicklung mit der Verpflichtung von Yannick Deichmann zu gehen. Yannick ist in der vordersten Linie sehr variabel einsetzbar und kann somit in der Offensive mehrere Positionen bekleiden. Diese Fähigkeiten passen sehr gut in unsere Spielkonzeption, die wir sehr flexibel gestalten wollen. Zudem hat Yannick in der abgelaufenen Spielzeit bewiesen, dass er in der 3. Liga offensiv wichtige Impulse setzen kann, welche uns wiederum mehr Möglichkeiten geben, unsere Spiele zu gestalten.“

Yannick Deichmann wurde in der Hansestadt Hamburg ausgebildet, zuerst beim FC St. Pauli, ab der U17 beim Hamburger SV. Für das letzte U19-Jahr unterschrieb er im Sommer 2012 bei Borussia Dortmund ehe er nach Hamburg zurückkehrte und sich 2013 der zweiten Mannschaft des FC St. Pauli anschloss. Aus dem hohen Norden ging es nach drei Jahren in den Südwesten der Republik, zum VfR Aalen. Anschließend wechselte Yannick Deichmann zu Beginn der Saison 2017/2018 zum VfB Lübeck.

Bisher kommt Deichmann auf vier Spiele in der zweiten Liga (für St. Pauli), sowie 56 Einsätze in der 3. Liga für den VfB Lübeck und den VfR Aalen. Inklusive seiner Einsätze in der Regionalliga Nord erzielte er 27 Tore und bereitete 35 weitere vor.

Weitere Meldungen
25.04.2024Vorbereitung auf 2024/25: Trainingslager und erste Termine fixiert.
 
25.04.2024Heimspiel gegen Bielefeld ausverkauft - Restkarten gegen Dortmund.
 
25.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
24.04.2024Sechzig radelt.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: