SECHZIGMÜNCHEN.
 

Marcel Bär schlieSSt sich den Löwen an.

Mit Marcel Bär präsentiert Günther Gorenzel den zweiten Neuzugang. 

Der TSV 1860 München verpflichtet Marcel Bär. Der 29jährige Stürmer, der in der Offensive flexibel einsetzbar ist, stand zuletzt bei Eintracht Braunschweig unter Vertrag und absolvierte in der abgelaufenen Zweitliga-Saison 30 Partien. Dabei gelangen ihm vier Treffer sowie eine Vorlage. Bei den Löwen wird Marcel Bär mit der Rückennummer 15 auflaufen. Über die Vertragsmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

„Ich freue mich sehr ein Teil des TSV 1860 München zu sein. Die Gespräche mit der sportlichen Leitung und der Vereinsführung waren sehr positiv und ich freue mich die gesteckten Ziele gemeinsam mit der Mannschaft anzugehen und Erfolge zu feiern“ sagt Marcel Bär. „Ich war einige Male in München, die Stadt gehört zu den schönsten in Deutschland. Während den Aufenthalten konnte ich die Energie des TSV 1860 in der Stadt spüren und durfte die fantastischen Fans beim Auswärtsspiel mit Eintracht Braunschweig auch im Stadion bereits erleben. Auf eine gute und erfolgreiche gemeinsame Zeit.“

Günther Gorenzel: „Dank der Unterstützung von Hasan Ismaik und der vertrauensvollen Zusammenarbeit unserer beiden Gesellschafter TSV 1860 München e.V. und HAM International Ltd. ist es uns nach intensiven und umfangreichen Verhandlungen gelungen auch Marcel Bär für unseren gemeinsamen Weg zu gewinnen. Marcel bringt Fähigkeiten und Erfahrung mit, die unserem Team im Offensivspiel weiterhelfen werden. Er kann mehrere Positionen in unterschiedlichen Systemen einnehmen, was unserem Trainer Michael Köllner mehrere Möglichkeiten gibt, im Offensivspiel und Sturm variabel zu agieren.“

Marcel Bär spielte in der Jugend in seiner Geburtsstadt Gifhorn, wo er im Trikot des SV und des MTV auflief. Nach seinem Wechsel zur zweiten Mannschaft von Eintracht Braunschweig führte ihn sein Weg über Jena, Zwickau und Aalen zurück nach Niedersachsen, wo er mit der Braunschweiger Eintracht sowohl in der 3. Liga als auch der 2. Bundesliga spielte. Marcel Bär wechselt mit der Erfahrung von 134 Spielen in der 3. Liga (28 Tore / 17 Vorlagen) und 30 Partien in der 2. Bundesliga (4 Tore / 1 Vorlage) nach München.

Weitere Meldungen
03.07.2022Traditioneller Fanabend im Trainingslager in Windischgarsten.
 
03.07.2022Trainingslager in Windischgarsten: Tag 3.
 
02.07.2022Trainingslager in Windischgarsten: Tag 2
 
02.07.2022Kurz gebrüllt.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

   
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: