SECHZIGMÜNCHEN.
 

Trainingsauftakt der Profis mit Besuch eines alten Bekannten.

Das erste Training wurde immer wieder durch Anweisungen von Chefcoach Michael Köllner an der Taktiktafel unterbrochen. 

Es war in mehrfacher Hinsicht ein besonderer Tag: Trainingsauftakt für die Saison 2021/2022 bei den Löwen, dazu erstmals seit über einem Jahr Zuschauer auf dem Trainingsgelände. Auch das Wetter spielte mit: Warm, aber bewölkt.

Die 60 glücklichen Löwenfans, die für den Trainingsauftakt zugelassen waren, verteilten sich am Sonntagnachmittag ab 15.30 Uhr, auf dem Trainingsplatz 5 an der Grünwalders Straße 114. Die Stehtribüne war in zwei Bereiche eingeteilt, an der die Zuschauer mit entsprechendem Abstand auf den Stufen Platz nahmen. Dabei konnten sie die Mannschaft auf Platz 3 & 4 beobachten, die dort ihr Aufwärmprogramm abspulte.

Um 16.07 Uhr lief der ganze Tross einmal unter großem Jubel um den Fünfer-Platz und brachte mehrere Kästen Radler von Hacker-Pschorr mit, die die 1860-Ordner anschließend unter den Besuchern verteilte. Kurz vor 16.30 Uhr war die Aufwärmphase abgeschlossen. Michael Köllner versammelte seine Spieler im Kreis auf dem Fünfer-Platz, gab Anweisungen fürs Training. Danach ging’s dann richtig los. Passspiel in allen Varianten, danach Kreise mit sieben Spielern, von denen zwei jeweils in der Mitte den Ball jagen mussten. Dazwischen immer wieder Trinkpausen und Erklärungen des Cheftrainers an der Taktiktafel.

BILDERGALERIE VOM ERSTEN TRAING >>

Natürlich immer den Blick auf die neuen Löwen-Profis Nathan Wicht, Yannick Deichmann, Marcel Bär und Kevin Goden gerichtet. Während der Schweizer Wicht, der bereits für die U17 der Junglöwen spielte, waren die anderen drei Spieler erst am Freitag zuvor als Neuzugänge bekanntgegeben worden. Damit stand der Kader bis auf die verletzten Marius Willsch (Schambein-Entzündung), Fabian Greilinger (Syndesmosebandriss) und Daniel Wein, der geschont wurde, auf dem Spielfeld. Dazu kamen Alexander Freitag von der U21 und Julian Bell von der U19.

Unter den Trainingskiebitzen hatte sich auch ein alter Bekannter eingeschlichen: Efkan Bekiroglu, der sich auf Heimaturlaub in Dachau befindet, ließ es sich nicht nehmen, den alten Kollegen einen Besuch abzustatten. Der Mittelfeldspieler des türkischen Erstligisten Alanyaspor, mit dem sich Trainer Michael Köllner in seinem Urlaub getroffen hatte, hätte mancher Fan aber lieber auf dem Trainingsplatz mit den Löwen gesehen. Kurz vor 18 Uhr war dann das Training beendet. Zum Abschluss rief der Cheftrainer noch die Neuen zu sich, damit die Fotografen noch ein Bild machen konnten.

Bildergalerie
Bildergalerie
Weitere Meldungen
20.04.2024Tolle Energieleistung: Löwen spielen in Unterzahl 1:1 gegen Saarbrücken.
 
19.04.2024Wechsel auf der Trainerposition der U21. Hirschnagl folgt auf Schmöller.
 
19.04.2024U19 erwartet mit Kaiserslautern einen kompakten Gegner.
 
19.04.2024Spieltagsinfos für das Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: