SECHZIGMÜNCHEN.
 

Sportrechtskanzlei Wüterich Breucker ist neuer LöwenPartner des TSV 1860 München.

Die Anwälte Dr. Marius Breucker (li) und sein Bruder Dr. Matthias Breucker (re.) mit 1860-Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer. 

Der TSV 1860 München hat sich für die neue Saison einen neuen LöwenPartner und dadurch die rechtliche Expertise der Stuttgarter Sportrechtskanzlei Wüterich Breucker gesichert.

„Tradition, Familie, harte, ehrliche und professionelle Arbeit – dafür steht 1860 München im Fußball und dafür steht unsere Kanzlei im Sportrecht“, beschreibt der bundesweit renommierte Sportrechtsanwalt Dr. Marius Breucker, zugleich Richter am Deutschen Sportschiedsgericht, die Partnerschaft.

Der Anspruch, in familiärer Atmosphäre Spitzenleistungen zu erbringen, verbindet den TSV 1860 München und die Sportrechtskanzlei. Und da ist noch mehr: „Das Stadion an der Grünwalder Straße, die traditionsreiche Geschichte und nicht zuletzt die Farben weiß und blau – all das kennen und schätzen wir aus unserer jahrzehntelangen Partnerschaft mit den Stuttgarter Kickers“, erklärt sein Bruder Dr. Matthias Breucker, ebenfalls Partner in der Kanzlei. Der Dritte im Bunde ist Dr. Christoph Wüterich. Auch er verfügt über eine enge Verbindung zum Sport, war mehrere Jahre Präsident des Deutschen Hockey-Bundes (DHB). Darüber hinaus waren oder sind alle Anwälte der Kanzlei selbst sportlich im Fußball, Tennis oder Hockey bis zur Bundesliga aktiv.

1860-Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer kennt die Kanzlei aus langjähriger erfolgreicher Zusammenarbeit bei den Stuttgarter Kickers und freut sich, nun auch im Rahmen eines Sponsorings gemeinsam mit seinen Kollegen bei den Löwen die rechtliche Expertise in Anspruch nehmen zu können. „Auf und neben dem Platz sind wir bestrebt, optimale Bedingungen für Spieler und Klub zu schaffen. Die Kanzlei Wüterich Breucker zählt im Sportrecht zur Ersten Liga in Deutschland.“ Dazu lobt Pfeifer die nüchterne und professionelle Arbeit: „Auch wenn die Rechtsmaterie manchmal trocken erscheinen mag, habe ich bei der Kanzlei immer erfahren dürfen, dass sie mit viel Überzeugung, Ehrgeiz und Siegeswillen ihre Mandanten vertritt.“

ÜBER DIE SPORTRECHTSKANZLEI WÜTERICH BREUCKER
Die 1924 gegründete, mittelständische Kanzlei im Herzen Stuttgarts ist neben Wirtschaftsrecht seit langem erfolgreich auf Sportrecht spezialisiert. Zu den Mandanten zählen große und kleine, bekannte und weniger bekannte Verbände, Vereine, Kapitalgesellschaften, Trainer, Manager, Sponsoren, Medien und Sportler ebenso wie internationale Sportorganisationen, etwa die Welt Anti-Doping Agentur (WADA). Auf Wunsch gestaltet oder optimiert die Kanzlei die auf individuelle Bedürfnisse zugeschnittenen Verträge oder Satzungen ihrer Mandanten, berät je nach Bedarf punktuell oder umfassend und vertritt sie in Vertragsverhandlungen und vor Gericht. Die Freude am Sport ist zusätzliche Motivation für die Anwälte in der täglichen Arbeit, verstellt aber nicht den kühlen Blick auf die oftmals komplexen rechtlichen Probleme. Denn Begeisterung allein kann eine professionelle juristische Herangehensweise nicht ersetzen.

Weitere Informationen unter: www.wueterich-breucker.de

Weitere Meldungen
03.02.2023Kurz gebrüllt.
 
02.02.2023Erfolgreicher WEISS-BLAUER Netzwerkabend im Goldhaus von pro aurum.
 
01.02.2023pro aurum weitet Engagement bedeutend aus und wird Exklusivpartner.
 
01.02.2023Informationen zum Auswärtsspiel in Oldenburg.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

   
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: