SECHZIGMÜNCHEN.
 

Erster Profivertrag: Lorenz Knöferl unterschreibt bei den Löwen.

Lorenz Knöferl und Günther Gorenzel bei der Vertragsunterschrift. 

Lorenz Knöferl, der bereits seit 2013 beim TSV 1860 München spielt, hat seinen ersten Profivertrag unterschrieben. Das Eigengewächs aus dem „die Bayerische Junglöwen“ Nachwuchsleistungszentrum wird parallel zur Trainingsarbeit bei Michael Köllner auch seine Ausbildung beim TSV 1860 weiterführen. Im Rahmen der dualen Laufbahnplanung wird er im Sommer 2022 die Prüfung zum kaufmännischen Angestellten ablegen.

In der abgelaufenen Drittliga-Saison kam Lorenz Knöferl in 9 Spielen zum Einsatz und erzielte gegen den SV Wehen Wiesbaden kurz vor Spielende den Treffer zum 2:2-Endstand.

Lorenz Knöferl freut sich „weiterhin ein fester Bestandteil der Löwen-Familie sein zu können. Ich werde alles dafür tun, um mit unserem Team und meinem Verein die sportlichen Ziele zu erreichen. Danke für das in mich gesetzte Vertrauen!“

„Lorenz hat bereits in mehreren Einsätzen in der vergangenen Spielzeit und als bis dato jüngster Torschütze in der 3. Liga sein Talent angedeutet“ sagt Günther Gorenzel. „Wir werden mit Lorenz in den nächsten Jahren den Weg konsequent weitergehen und ihn Schritt für Schritt an den Profifußball heranführen. Besonders freut es uns, dass es uns gelungen ist, mit Lorenz einen weiteren Spieler aus dem eigenen „die Bayerische Junglöwen“ NLZ als festen Bestandteil unseres Profikaders mittelfristig an uns zu binden und ihm mit seiner Lehre zum kaufmännischen Angestellten im eigenen Haus, welche er im kommenden Jahr abschließen wird, auch eine duale Laufbahnplanung ermöglichen können.“

Weitere Meldungen
18.04.2024Ticketinfos für die letzten beiden Heimspiele - Spiel gegen Unterhaching ausverkauft.
 
18.04.2024Abschied zum Saisonende. Fynn Lakenmacher verlässt die Löwen.
 
18.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
16.04.2024Tombola bringt 2.100 Euro für das NLZ BayWa Junglöwen.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: