SECHZIGMÜNCHEN.
 

Neue Heimtrikots verbinden eine erfolgreiche Vergangenheit mit der Gegenwart.

Sascha Mölders zeigt das neue Heimtrikot in der Kabine im Grünwalder Stadion. 

Das neue Löwen-Heimtrikot wird heute im Rahmen des Mannschaftsshootings erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt und geht am Mittwoch, 14. Juli 2021, im Online-Shop in den Verkauf. Es ist eine zeitgemäße Neuinterpretation des 1860-Dress aus der Bundesliga-Saison 1996/1997.

Ein ganz besonderes Highlight haben sich Nike und 11teamsports für dieses Jahr einfallen lassen. Um noch näher an die Mannschaft zu rücken und Teil des Teams zu sein, wird es in diesem Jahr mit der Produkteinführung eine „Authentic-Linie“ geben, die dem körperbetonteren Trikotschnitt der Profimannschaft entspricht. Die Authentic-Linie wird mit einer schönen Trikotbox in den Verkauf kommen, um sich neben der abweichenden Passform zu differenzieren. In einer erneuten Vorab-Auflage startet am Donnerstag, 15. Juli 2021 der Verkauf in den Löwen-Fanshops in der Grünwalder Straße 114 und in Orlandostraße 8 (direkt am Hofbräuhaus). Natürlich kann das neue Outfit auch online unter www.tsv1860-shop.de bestellt werden. Im Herbst soll es dann auch eine Regular Fit Version geben, die etwas großzügiger geschnitten ist.

Der Löwen-Ausrüster 11teamsports hat mit Nike und der TSV 1860 Merchandising GmbH sowie unter Einbindung der auf dem Trikot vertretenen Partnern – die Bayerische, Bet3000 und Pangaea Life – es in kürzester Zeit geschafft, die Heimtrikots in den Verkauf zu bringen. Es ist ein ganz besonderes Jersey, das die erfolgreiche Geschichte mit der Gegenwart und den angesagten Designelementen verbindet. Dem ein oder anderen Löwen-Fan ist vielleicht aufgefallen, dass das Design bereits auf der diesjährigen Dauerkarte angeteasert wurde.

Das Heimtrikot ist klassisch weiß-blau gestreift, Ärmel und der elegante V-Kragen sind schwarz abgesetzt. Ebenso sind die Rückennummer sowie der Spielername und der Schriftzug von Hauptsponsor die Bayerische und Rückensponsor Pangaea Life in Schwarz gehalten. Ergänzt wird das Outfit durch eine schwarze Hose sowie weißen Stutzen. Zu den technischen Merkmalen des modischen Trikots zählt das Nike Dry-FIT. Dabei handelt es sich um ein innovatives Polyester-Material im Rückenbereich aus Hochleistungs-Mikrofasern, das die natürliche Kühlung des Körpers unterstützt. Daneben fehlt auch nicht der mittlerweile unentbehrliche Stick „Einmal Löwe, immer Löwe“ auf der Trikot-Rückseite unter dem Kragen sowie das Löwen-Logo über dem Herzen auf der Brust mit Meisterschaftsstern.

1860-Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer bedankt sich noch einmal bei allen Beteiligten, dass nun auch das Trikot rechtzeitig ausgeliefert werden konnte. „So können wir unser Heimspiel gegen die Würzburger Kickers gleich in unserem neuen Trikot in einem würdigen Rahmen bestreiten, hoffentlich nicht nur vor einer großen Kulisse bei der Live-Übertragung im BR Fernsehen und bei MagentaSport, sondern auch im Grünwalder Stadion mit unseren Fans. Darauf haben wir uns solange gefreut. Sowohl die Heim- als auch die Auswärtstrikots gefallen uns allen sehr und werden, da sind wir uns sicher, die Mannschaft beim Erreichen ihrer Ziele beflügeln.“

Anthony Power, Geschäftsführer der TSV 1860 Merchandising GmbH, zeigt sich von dem Design begeistert. „Es ist ein Brückenschlag in die erfolgreiche Löwen-Vergangenheit und ist mit der Hoffnung verbunden, dass wir an diese Zeiten anknüpfen können und wir hoffen, dass es unsere Mannschaft beflügeln wird, ihre Ziele in der laufenden Saison zu erreichen. Neben dem Auswärtstrikot ist uns mit dem Heimdress ein weiteres Highlight gelungen.“ 

Weitere Meldungen
19.04.2024U21 beim Spitzenreiter Schwaben Augsburg – Schmöller: „Toller Test!“
 
19.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
18.04.2024Ticketinfos für die letzten beiden Heimspiele - Spiel gegen Unterhaching ausverkauft.
 
18.04.2024Abschied zum Saisonende. Fynn Lakenmacher verlässt die Löwen.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: