SECHZIGMÃœNCHEN.
 

Über 1,7 Millionen TV-Zuschauer sehen Löwen-Sieg gegen Würzburg.

Auch BR-Moderator Tom Meiler hatte Gänsehaut, als er aus dem Grünwalder Stadion die Partie mit Publikum ankündigte. 

Die Übertragung des Auftaktspiels der Löwen in der 3. Liga gegen den FC Würzburger Kickers verfolgten im BR Fernsehen am Samstagmittag 165.000 Zuschauer in der Spitze. Sie sahen dabei einen 1:0-Sieg durch den Treffer von Neuzugang Marcel Bär. Dazu kamen nochmals fast 1,6 Millionen Zuseher, die sich in „Blickpunkt Sport“ und in der ARD Sportschau die Zusammenfassung anschauten.

Die Liveübertragung, die Florian Eckl kommentierte und die Tom Meiler live aus dem Grünwalder Stadion moderierte, sahen am frühen Samstagmittag im BR Fernsehen in der Spitze bundesweit 165.000 Zuschauer. In Bayern waren es 105.000, was einen Marktanteil von 9,6 Prozent bedeutete. Dazu kamen nochmals im Freistaat 70.000 Zuseher, die sich die Zusammenfassung ab 17.15 Uhr in der Sendung „Blickpunkt Sport“ (5,3%) anschauten, bundesweit waren es 133.000.

Das komplette Spiel zum Nachschauen gibt’s in der BR-Mediathek >> 

In der ARD Sportschau, die ebenfalls die Partie der Löwen gegen Zweitligaabsteiger Würzburg in der Zusammenfassung zeigte, kamen ab 18 Uhr nochmals 185.000 Zuseher in Bayern dazu (11,1%), im gesamten Bundesgebiet waren es 1,446 Millionen Zuschauer (11,3%). Dazu zeigte natürlich MAGENTA SPORT die Partie live. Und auch via Internetstream war das Spiel zu sehen.

Zusammenfassung in der ARD Sportschau >>

Weitere Meldungen
24.04.2024Sechzig radelt.
 
24.04.2024Der neue Biss des Löwen und die Kraft des Rudels.
 
24.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
23.04.2024Leroy Kwadwo für zwei Spiele gesperrt!
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: