SECHZIGMÜNCHEN.
 

Toto-Pokal Auslosung: Löwen treffen auf den SV Birkenfeld.

Am Mittwoch wurde die erste Runde im Toto-Pokal ausgelost. 

In der Spielbank Bad Wiessee wurde die erste Hauptrunde des Toto-Pokals in der Saison 2021/2022 ausgelost. Der TSV 1860 spielt demnach voraussichtlich am 11. August 2021 um 18.00 Uhr beim SV Birkenfeld.

Die Lose zog auch in diesem Jahr Josef Müller, Vizepräsident bei Lotto Bayern. Unterstützt wurde er von Verbandsspielleiter Josef Janker. Das Losverfahren des bayerischen Fußballverbands sieht vor, dass die 22 Kreissieger im ersten Lostopf liegen. Jeder gezogene Verein darf sich seinen Gegner aus dem zweiten Topf der vorqualifizierten Teams (alle bayerischen Dritt- und Regionalligisten sowie qualifizierte Teams aus den Bayern- und Landesligen) aussuchen.

Mit dem ersten Los wurde der SV Birkenfeld aus Unterfranken gezogen und erwartungsgemäß hieß der Wunschgegner TSV 1860 München.

Der Toto-Pokal-Wettbewerb wird bereits seit 1998 in Bayern ausgespielt. Dabei geht es nicht nur um Prestige und einen großen Pokal, sondern auch um einen Startplatz in der lukrativen 1. Hauptrunde des DFB-Pokal-Wettbewerbs – inklusive der garantierten Prämien in Höhe von rund 130.000 Euro aus den Vermarktungserlösen.

Der TSV 1860 München war in der Saison 2019/20 Sieger im Toto-Pokal und traf auf Eintracht Frankfurt. In der vergangenen Saison gelang die Qualifikation für den DFB-Pokal über Platz 4 in der 3. Liga.

Weitere Meldungen
19.04.2024Wechsel auf der Trainerposition der U21. Hirschnagl folgt auf Schmöller.
 
19.04.2024U19 erwartet mit Kaiserslautern einen kompakten Gegner.
 
19.04.2024Spieltagsinfos für das Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken.
 
19.04.2024Giannikis vor Saarbrücken: „Wir werden eine Top-Leistung brauchen!“
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: