SECHZIGMÜNCHEN.
 

Franz Hübl wird 33. Happy Birthday!

Obwohl Franz Hübl erst seinen 33. Geburtstag feiert, ist er für die Profis bereits seit neun Jahren als Videoanalyst tätig. 

Franz Hübl feiert heute seinen 33. Geburtstag. Der TSV 1860 München gratuliert seinem Videoanalysten recht herzlich!

Franz Hübl kam mit elf Jahren als Nachwuchsspieler zu den Löwen, durchlief bis 2006 alle Jugendteams. Zeitweise lebte auch der Österreicher Julian Baumgartlinger, der gleiche Jahrgang wie Hübl, während seiner Jugendzeit im Nachwuchs der Sechzger, bei seiner Familie.

Bereits zur Saison 2006/2007 gehörte Hübl zum Trainerstab der U10. Seit 2011 gehörte er fest zum Staff im Löwen-Nachwuchs. Als Alexander Schmidt, heutiger Trainer von Dynamo Dresden, im Spätjahr 2012 zum Chefcoach beim TSV 1860 befördert wurde, nahm er den damals 24-Jährigen als einen seiner Assistenten zu den Profis mit. Seitdem ist er als Videoanalyst fester Bestandteil des Funktionsteams.

Nebenher spielte Hübl lange selbst Fußball. Beim TSV 1865 Dachau in der Bayernliga Süd verteidigte er auf der linken Seite oder im Zentrum. Zuletzt wurden seine Einsatzzeiten immer geringer, weil er nur dann auflaufen konnte, wenn kein Spiel der Sechzger anstand. Das war aufgrund des gedrängten Programms und der Testung im Zuge der Corona-Pandemie immer schwieriger, weswegen er diesen Sommer seine Fußballschuhe an den berühmten Nagel hängte und sich nun ganz auf die Arbeit bei den Sechzgern konzentriert.

Die Löwen wünschen Dir, Franz alles Gute, Gesundheit und viel Erfolg mit der Mannschaft.

Weitere Meldungen
27.04.2024U19 verteilt beim 0:4 Geschenke an den VfB Stuttgart.
 
27.04.2024U21 sichert gegen Rain noch einen Punkt nach 0:2-Rückstand.
 
26.04.2024Giannikis vor Unterhaching: „Alle wissen um die Wichtigkeit des Spiels!“
 
26.04.2024Informationen zum Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: