SECHZIGMÜNCHEN.
 

Toto-Pokal: Viertelfinal-Auslosung am Samstag im BR Fernsehen.

Die Löwen gewannen 2020 den bayerischen Toto-Pokal und stehen aktuell im Viertelfinale dieses Wettbewerbs. 

Fast schon Routine sind Pokalsiege nach Elfmeterschießen für die Löwen. Nach der regulären Spielzeit stand es beim SV Wacker Burghausen 2:2. Anschließend gewann das Team um Kapitän Stefan Lex mit 5:4 vom Punkt, steht nun im Viertelfinale des Toto-Pokals.

Die Auslosung der Viertelfinal-Paarungen finden in der Pause des Drittliga-Spiels FC Würzburger Kickers gegen den TSV Havelse, das live beim BR Fernsehen am Samstag, 11. September 2021, zu sehen ist, gegen 14.48 Uhr statt. Neben den Löwen haben sich mit den Würzburger Kickers und Türkgücü München zwei weitere Drittligisten fürs Viertelfinale qualifiziert. Dazu kommen die Regionalligisten FC Schweinfurt 05, SpVgg Bayreuth, TSV Aubstadt, FV Illertissen und TSV Buchbach. Es wird aus einem Topf gezogen ohne regionale Unterteilung. Der als erstes gezogene Klub darf zu Hause antreten, außer es besteht ein Klassenunterschied. Dann wird zugunsten des niederklassigen Vereins das Heimrecht getauscht. Also kann der TSV 1860 München nur im Grünwalder Stadion spielen, wenn er zuerst gegen einen Drittligisten gezogen wird. Die Lose zieht der dreifache Rodel-Olympiasieger Felix Loch.

Die Begegnungen des Viertelfinales sollen dann in der Länderspielpause am Samstag/Sonntag, 9./10. Oktober 2021, ausgetragen werden. Sollten die Löwen auch diese Runde überstehen, müsste das Halbfinale in der Zeit zwischen dem 29. März und 26. April 2022 gespielt werden. Das Finale findet am „Tag der Amateure“, am Samstag, 28. Mai 2022, statt.

Über den BFV-Pokal
Der Toto-Pokal-Wettbewerb wird bereits seit 1998 in Bayern ausgespielt. Dabei geht es nicht nur um Prestige und einen großen Pokal, sondern auch um einen Startplatz in der lukrativen 1. Hauptrunde des DFB-Pokal-Wettbewerbs für den Sieger – inklusive der garantierten Prämie in Höhe von rund 130.000 Euro aus den Vermarktungserlösen. Wie bereits in den vergangenen Spielzeiten unterstützt Lotto Bayern auch in der Pokalsaison 2021/22 die BFV-Sozialstiftung mit zehn Euro pro erzieltem Treffer im Pokal-Wettbewerb.

Weitere Meldungen
30.11.2021Gewinnspiel „Löwenherz“: München einmal anders erleben!
 
30.11.2021Der Löwen-Adventskalender.
 
29.11.2021Hinweise zum Spieltag gegen den SV Waldhof Mannheim.
 
29.11.2021SECHZIG - Das Löwenmagazin gegen den SV Waldhof als Druckausgabe.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

   
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: