SECHZIGMÜNCHEN.
 

Toto-Pokal Auslosung: Löwen treffen im Viertelfinale auf Buchbach.

Für die Löwen geht es nach Buchbach, der Heimat vieler Löwenfans. 

Als Losfee zog der dreifache Rodel-Olympiasieger Felix Loch für die Löwen im Viertelfinale des bayerischen Toto-Pokals als Gegner Regionalligist TSV Buchbach. Die Partie wird in der Länderspielpause am Samstag/Sonntag, 9./10. Oktober 2021, ausgetragen.

Über den SV Birkenfeld (3:0), BSC Saas Bayreuth (3:0) und SV Wacker Burghausen (7:6 n.E.) hatten sich die Löwen fürs Viertelfinale qualifiziert. Loch zog die Paarungen in der Pause des Drittliga-Spiels FC Würzburger Kickers gegen den TSV Havelse live im BR Fernsehen.

Mit dem TSV Buchbach treffen die Löwen auf einen alten Bekannten. In der gemeinsamen Regionalliga-Saison 2017/2018 kassierten die Sechzger dort mit 0:1 ihre erste Niederlage. Das Rückspiel auf Giesings Höhen gewannen sie knapp mit 2:1. Außerdem stammt Richy Neudecker aus dem oberbayerischen Ort, seine Eltern leben dort, Stefan Lex sammelte seine ersten Erfahrungen im Herrenbereich bei den Rot-Weißen.

Zudem gibt es im Landkreis Mühldorf eine riesige 1860-Fangemeinde, allen voran der Fan-Club 1860 Buchbach-Steeg, mit Erwin Bierofka als Vorsitzendem, der Onkel von Daniel Bieirofka. „Ich drücke dem TSV 1860 München die Daumen, auch weil sie nächstes Jahre bei uns, beim SV Schönau, ein Benefizspiel austragen“, outete sich Rodel-Olympiasieger Loch als Löwenfan.

Die Viertelfinal-Spiele
FC Schweinfurt 05 – Würzburger Kickers
FV Illertissen – SpVgg Bayreuth
TSV Aubstadt – Türkgücü München
TSV Buchbach – TSV 1860 München

Über den BFV-Pokal
Der Toto-Pokal-Wettbewerb wird bereits seit 1998 in Bayern ausgespielt. Dabei geht es nicht nur um Prestige und einen großen Pokal, sondern auch um einen Startplatz in der lukrativen 1. Hauptrunde des DFB-Pokal-Wettbewerbs für den Sieger – inklusive der garantierten Prämie in Höhe von rund 130.000 Euro aus den Vermarktungserlösen. Wie bereits in den vergangenen Spielzeiten unterstützt Lotto Bayern auch in der Pokalsaison 2021/22 die BFV-Sozialstiftung mit zehn Euro pro erzieltem Treffer im Pokal-Wettbewerb.

Weitere Meldungen
30.11.2021Der Löwen-Adventskalender
 
29.11.2021Hinweise zum Spieltag gegen den SV Waldhof Mannheim
 
29.11.2021SECHZIG - Das Löwenmagazin gegen den SV Waldhof als Druckausgabe.
 
29.11.2021Auslosung der Halbfinalpartien des Toto-Pokals.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

   
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: