SECHZIGMÜNCHEN.
 

U19 vor Burghausen: Trainer Schittenhelm fordert höhere Effizienz.

Vierfach-Torschütze Philip Kuhn, der sich im U21-Spiel gegen Gundelfingen verletzt hat, wird in Burghausen fehlen. 

Für die Löwen-U19 geht es nach zwei Siegen zum Auftakt in der A-Junioren Bayernliga Gruppe Süd am Samstag, 18. September 2021, zum SV Wacker Burghausen. Anpfiff in der Wacker-Arena (Franz-Alexander-Str. 7, 84489 Burghausen) ist um 16 Uhr.

Die Salzachstädter sind ebenfalls bisher ungeschlagen. Nach dem 1:1 zu Hause gegen 1860 Rosenheim spielte das Team von Trainer Michael Kostner am vergangenen Dienstag beim FC Deisenhofen 3:3 – trotz dreimaliger Führung!

Verzichten muss 1860-Trainer Jonas Schittenhelm in Burghausen auf Philip Kuhn. Der Vierfach-Torschütze aus dem Spiel gegen den SV Planegg-Krailling half am Mittwoch bei der U21 aus, die aufgrund eines Corona-Falles Personalmangel hatte, und verletzte sich. „Nichts schlimmes“, gibt Schittenhelm Entwarnung. Auch Michael Glück wird weiter fehlen. „Der Rest ist fit!“

Schittenhelm hat vor dem Gegner Respekt, zählt er ihn doch zu den stärksten Teams in der Süd-Gruppe. „Das ist eine ordentliche Mannschaft, die vorne und in der letzten Reihe Wucht und Qualität hat. Das wird ein spannendes Spiel, in dem wir gefordert sind. Wir wollen unbedingt drei Punkte aus Burghausen mitbringen“, lässt er keine Zweifel an der Marschroute. „In erster Linie geht es darum, dass wir unsere Leistung auf den Platz bringen.“

Trotz des gelungenen Saisonstarts ruht sich keiner bei den U19-Junglöwen aus. Das Ziel ist – nicht mehr und nicht weniger – die Meisterschaft. „Im Training arbeiten wir daran, dass wir aus unserem vielen Ballbesitz heraus im letzten Drittel noch effizienter werden und mehr killen!“

Weitere Meldungen
25.04.2024Vorbereitung auf 2024/25: Trainingslager und erste Termine fixiert.
 
25.04.2024Heimspiel gegen Bielefeld ausverkauft - Restkarten gegen Dortmund.
 
25.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
24.04.2024Sechzig radelt.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: