SECHZIGMÜNCHEN.
 

U21 empfängt Top-Team aus Landsberg – Konjuhi fällt aus!

Valdrin Konjuhi, mit neun Treffern bester Torschütze der Löwen-U21, fällt die nächsten beiden Spiele aus. 

Die Löwen-U21 ist seit fünf Spielen ungeschlagen. Am Sonntag, 3. Oktober 2021, gastiert mit dem TSV 1882 Landsberg ein Team an der Grünwalder Straße, das Aufstiegsambitionen hegt. Die Lechstädter rangieren in der Tabelle einen Punkt vor der 1860-Reserve auf Platz vier, haben aber bereits eine Partie mehr absolviert. Anpfiff auf dem Trainingsgelände ist um 14 Uhr.

Livestream bei sporttotal.tv >>

„Für uns ist das eine schöne Standortbestimmung gegen ein Topteam“, sagt U21-Coach Frank Schmöller, „da wollen wir uns beweisen und uns Serie von fünf Spielen ohne Niederlage fortsetzen.“ Dem TSV Landberg bescheinigt der 55-Jährige eine „wahnsinnig hohe Qualität. Das ist eine Mannschaft, die Fußball spielen kann, wenn man sie lässt.“ Auch habe der Gegner einige individuelle Könner in seinen Reihen. „Landsberg gehört in der Bayernliga zu den Top-Mannschaften.“

Persönlich kommt es für Schmöller zu einem Wiedersehen mit Michael Hutterer und Alexander Benede, die er beim SV Pullach trainiert hatte, sowie mit Kazuki Date, bis letzte Saison in Diensten der Löwen. „Das ist fast schon normal, wenn du wie ich 13 Jahre in der Bayernliga Trainer bist“, sagt Schmöller. Der Japaner Date ist mit sechs Treffern bester Torschütze beim Gegner. „Bei uns hat er nicht so oft getroffen. Aber er ist ein feiner und toller Mensch, der hier immer alles gegeben hat. Es freut mich für ihn“, so Schmöller und schiebt hinterher: „Aber gegen uns muss er nicht unbedingt treffen!“

Ähnlich wie die kleinen Löwen, die mit 13 Gegentreffer die beste Abwehr der Liga stellen, ist auch bei den Landsbergern (16) die Defensive das Prunkstück. „Mal schauen, was unterm Strich herauskommt. Ich denke, wir müssen an unsere Leistungsgrenze gehen. Fakt ist, dass wir ein Heimspiel haben, entsprechend wollen wir auftreten“, erklärt Schmöller.

Da ist es doppelt bitter, dass ausgerechnet jetzt Valdrin Konjuhi mit einer Reizung am Schambein ausfällt. Der Stürmer ist mit neun Treffern in zehn Spielen bester Torschütze der kleinen Löwen. „Noch ist es keine Entzündung, deshalb werden wir alle Vorsicht walten lassen, damit es auch nicht dazu kommt“, so Schmöller, der mit zehn bis 14 Tage Pause für den 19-Jährigen rechnet. „Valdrin ist ein wichtiger Spieler. Durch seinen Ausfall wird sich die Statik unseres Spiels verändern. Sicher ist jedoch, dass wir jemanden finden werden, der auf dieser Position gut spielen kann.“

Ohnehin war das zuletzt die Stärke der kleinen Löwen, dass sie Ausfälle immer kompensieren konnten. Wieso nicht auch gegen Landsberg?

Weitere Meldungen
23.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
22.04.2024Keine schwere Verletzung bei Kilian Ludewig.
 
22.04.2024Fanclub Freising Lerchenfeld spendet 1.860 Euro fürs NLZ.
 
20.04.2024U21 holt Punkt bei Spitzenreiter TSV Schwaben Augsburg.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: