SECHZIGMÜNCHEN.
 

FAQ-Katalog zum Heimspiel im Grünwalder Stadion.

Ihr habt eine Frage zum Stadionbesuch? Hier versuchen wir alle zu beantworten. 

Liebe Löwen-Fans, an dieser Stelle versuchen wir möglichst viele Eurer Fragen zu den Heimspielen des TSV 1860 München im Grünwalder Stadion zu beantworten. Dieser Fragen-/Antwortenkatalog wird regelmäßig aktualisiert.

1. TICKETING.

ALLGEMEIN.

Wie komme ich an Tickets für ein Heimspiel?

Die überwiegende Zahl der 15.000 Plätze im Stadion an der Grünwalder Straße ist an die 11.572 Dauerkarten-Inhaber des TSV 1860 München vergeben. Zudem gehen rund 10% der jeweilig zugelassenen Stadionkapazität an die Gäste-Fans. Restliche Tickets werden in maximal zwei Phasen verkauft. Zuerst an Mitglieder des TSV 1860 München, sollten dann noch Karten verfügbar sein, gehen diese in den freien Verkauf.

Gibt es eine Tageskasse?

Grundsätzlich nein. Sollten im Vorfeld jedoch nicht alle verfügbaren Plätze gebucht werden, behalten wir uns vor auch Restkarten an einer Tageskasse anzubieten. 

Sind „Schoßkinder“ erlaubt?

Nach intensiver Abstimmung mit den Behörden können nun wieder bis auf Weiteres sog. „Schoßkinder“ wie folgt zugelassen werden:

  • Als Schoßkinder gelten Kinder bis einschließlich 5 Jahren.
  • Alle Schoßkinder benötigen ein eigenes personalisiertes Ticket.
  • Dieses Ticket kann über tickets@tsv1860.de angefragt werden.
  • Es wird ein maximales Kontingent von bis zu 0,5% der maximal zulässigen Kapazität (aktuell 75 „Schoßtickets“) zur Verfügung gestellt.
  • Sobald das Kontingent ausgeschöpft ist, können keine Schoßtickets mehr ausgestellt werden, gemäß dem Motto „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“.
  • Schoßtickets müssen im Vorfeld erworben werden. Eine Ticketausstellung am Spieltag am Stadion ist nicht möglich. 

Habe ich bei der Löwenkopf-Variante einen Anspruch auf Rückerstattung, sollte ich nicht ins Stadion gehen?

Nein, sämtliche Dauerkarten haben wieder ihre volle Gültigkeit. Daher entfällt die Rückerstattungsmöglichkeit.

PERSONALISIERUNG.

Muss ich mein Ticket personalisieren?

Tagestickets müssen im Rahmen des Verkaufs unter www.tsv1860-ticketing.de personalisiert werden. Da Dauerkarten bereits einem Kundenkonto zugeordnet sind, ist eine Personalisierung nicht mehr notwendig. Wichtig: Um die Nachverfolgung der Kontakte gewährleisten zu können, ist jeder Dauerkartenkäufer verpflichtet festzuhalten, wer mit seiner/seinen Dauerkarte(n) im Stadion war.

2. HYGIENE | ORGANISATION.

ALLGEMEIN.

Welches Ticket gilt für den öffentlichen Nahverkehr (MVV-Gesamtnetz)?

An Spieltagen haben sowohl im Stadion, als auch im öffentlichen Nahverkehr alle Dauer- und Tageskarten Gültigkeit. Die Tickets berechtigen ausschließlich zur An- und Abreise zum Grünwalder Stadion. 

Kann ich meine Tasche irgendwo am Stadion abgeben?

Nein - im Grünwalder Stadion gibt es keine Gepäckaufbewahrung. Es sind grundsätzlich ausschließlich Taschen/Beutel o.Ä. bis zu einer maximalen Größe von DIN A4 erlaubt. Alle weiteren Taschen oder insbesondere Rucksäcke bitte nicht mit zum Stadion bringen.

3G+ NACHWEIS.

Warum hat sich der TSV 1860 München für 3G+ entschieden?

Die Verantwortung der gesamten Verwaltung liegt darin, mittels einer offenen Feedback-Kultur inklusive vieler Gespräche, insbesondere durch die Fanabteilung, die Wünsche, Hinweise und Kritik eines jeden Einzelnen zu hören, um dann gleichzeitig mit Blick auf das große Ganze und den größtmöglichen gemeinsamen Nenner für die gesamte Löwen-Familie abgewogene nachvollziehbare Entscheidung zu treffen. Nach ausführlicher interner Abwägung aller Argumente fiel die Entscheidung auf 3G+.

Muss ich vor dem Stadionzutritt einen 3-G-Nachweis erbringen?

Der Stadionzutritt ist ausschließlich nach einem erfolgreichen 3G+ Nachweis bei einem COVID-Steward möglich. Hierfür ist eine vollständige Impfung nach RKI-Vorgaben, ein „Genesen-Status“ ebenfalls nach RKI-Vorgaben oder ein bei Veranstaltungsende maximal 48 Stunden alter negativer PCR-Test (ein Schnell- oder Selbsttest ist nicht ausreichend)sowie die Vorlage eines Lichtbildausweises notwendig. Kinder unter 6 Jahren sind von der 3G+ Regel ausgenommen.

Kinder, die i.R. ihrer Schulbesuche regelmäßigen Testungen unterzogen sind, gelten ebenfalls als getestet und können mit Ihrem Schülerausweis oder einer Testbestätigung der Schule ein „Bändchen“ bei einem der COVID-Stewards erhalten. 

Wo kann ich meinen 3G+ Nachweis überprüfen lassen?

Der TSV 1860 München setzt - zur Entzerrung an den Eingängen - COVID-Stewards im Stadionumfeld ein. Diese findet ihr unter anderem am Tegernseer Platz und Grünspitz. Die genauen Positionen aller COVID-Stewards könnt Ihr hier einsehen.

MASKENPFLICHT. 

Herrscht im Stadion eine Maskenpflicht?

Es herrscht keine Maskenpflicht mehr.

Weitere Meldungen
23.04.2024Leroy Kwadwo für zwei Spiele gesperrt!
 
23.04.2024Auswärtsspiel bei RWE: Tickets ab Mittwoch verfügbar.
 
23.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
22.04.2024Keine schwere Verletzung bei Kilian Ludewig.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: