SECHZIGMÜNCHEN.
 

Happy Birthday! Günther Gorenzel feiert 50. Geburtstag.

Geschäftsführer Sport Günther Gorenzel feiert seinen 50. Geburtstag. 

Der Geschäftsführer Sport der Löwen, Günther Gorenzel, feiert seinen 50. Geburtstag. Die Löwen gratulieren dem Österreicher recht herzlich.

Günther Gorenzel wurde am 10. Oktober 1971 in Graz geboren. Am Sportinstitut in Wien studierte er Sportwissenschaften, arbeitete parallel dazu als Trainer. Beim Grazer AK wurde Gorenzel an der Seite von Walter Schachner 2004 Österreichischer Meister. Zwei Jahre später kam er als Assistent von Schachner zu den Löwen, später begleitete er die gleiche Position unter Marco Kurz bis 2008 an der Grünwalder Straße, folgte ihm als Assistent auch nach Kaiserslautern und Hoffenheim. Zwischen Dezember 2009 und April 2011 arbeitete er als Co-Trainer beim russischen Spitzenklub Rubin Kasan.

Von 2014 bis 2016 war Gorenzel nochmals für den Nachwuchs der Sechzger als Junioren-Cheftrainer tätig. Kurz zuvor hatte der Österreicher den Lehrgang zum Fußball-Lehrer auf der Hennes-Weisweiler-Akademie in Hennef mit der Note 1,0 abgeschlossen. Vor seiner dritten Zeit beim TSV 1860, erst als Sportlicher Leiter der Profimannschaft, später als Geschäftsführer Sport, arbeitete er als Chefcoach beim österreichischen Zweitligisten Blau-Weiß Linz. Seine Familie lebt in Klagenfurt am Wörthersee. Er ist Vater von zwei Söhnen.

Mit seiner akribischen Arbeit stellte Gorenzel einen Löwen-Kader zusammen, der letzte Saison nur knapp den Aufstieg verpasste.

Die Löwen wünschen Günther Gorenzel alles Gute zu einem halben Jahrhundert, Gesundheit und viel Erfolg mit den Sechzgern!

Weitere Meldungen
16.10.2021Ois Guade zum 70. Gebuadsdog, Dr. Willi Widenmayer!
 
15.10.2021U19: Trainer Schittenhelm warnt vorm FC Deisenhofen.
 
15.10.2021U21: Ohne Trainer, aber mit zwei Rückkehrern gegen Kirchanschöring.
 
15.10.2021Corona bei Waldhof: Heimspiel gegen Mannheim fällt aus.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

   
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: