SECHZIGMÜNCHEN.
 

Alfred Kohlhäufl feiert 75. Geburtstag: Happy Birthday.

Aufstiegsfeier 1979: Kapitän Alfred Kohlhäufl (re.) mit Trainer Eckhard Krautzun (li.). 

Löwenlegende Alfred Kohlhäufl feierte heute seinen 75. Geburtstag. Der Abwehrspieler erlebte als Kapitän 1977 und 1979 zwei Bundesliga-Aufstiege beim TSV 1860 München und war bei den Fans unglaublich beliebt.

Alfred Kohlhäufl wurde am 10. Oktober 1946 in München geboren. Er wuchs in der Gemeinde Leiblfing im Landkreis Straubing-Bogen auf. Als A-Jugendlicher beim SpVgg Plattling gehörte Kohlhäufl 1965 der Deutschen Jugendnationalmannschaft an. Zum Meisterjahr wechselte er zu den Löwen, kam dort aber nicht zum Einsatz. Über den 1. FC Pforzheim und Jahn Regensburg wechselte er 1969 zu Borussia Dortmund, kehrte aber im Jahr darauf bereits wieder in die Oberpfalz zurück. 1973 nahm er seinen zweiten Anlauf an der Grünwalder Straße. In sechs Jahren absolvierte er für die Löwen 194 Punktspiele in der Ersten und Zweiten Liga sowie der Regionalliga Süd, erzielte dabei 31 Tore.

Der Abwehrspieler war einer, der immer alles gab, ein knochenharter Abräumer und außerdem wegen seiner fulminanten Weitschüsse gefürchtet. So überwand er beim legendären 3:1-Derby-Sieg 1977 mit einem 35-Meter-Schuss Bayern-Keeper Sepp Maier.

Gerne hätten die Löwen Kohlhäufl nach dem Bundesliga-Aufstieg 1979 weiter verpflichtet, doch den Sportlehrer zog es zurück in seine niederbayerische Heimat, wo er zunächst als Spielertrainer beim TSV Straubing arbeitete.

Herzlichen Glückwunsch, Alfred Kohlhäufl, von der ganzen Löwenfamilie zum 75. Geburtstag und vor allem Gesundheit!

Weitere Meldungen
16.10.2021Ois Guade zum 70. Gebuadsdog, Dr. Willi Widenmayer!
 
15.10.2021U19: Trainer Schittenhelm warnt vorm FC Deisenhofen.
 
15.10.2021U21: Ohne Trainer, aber mit zwei Rückkehrern gegen Kirchanschöring.
 
15.10.2021Corona bei Waldhof: Heimspiel gegen Mannheim fällt aus.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

   
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: