SECHZIGMÜNCHEN.
 

Mutmacher Köllner & Kimmich besuchen schwerkranke Kinder.

1860-Coach Michael Köllner (2. v. re.) mit Nationalspieler Joshua Kimmich (4. v. re.) und Mentaltrainer David Kadel (hinter Kimmich) in der Haunerschen Kinderklinik. 

Wenn es um die gute Sache geht, müssen auch mal Rivalitäten hinten anstehen. Das sagten sich 1860-Cheftrainer Michael Köllner und Bayern-Profi Joshua Kimmich und besuchten am trainingsfreien Montag, 18. Oktober 2021, gemeinsam schwerkranke Kinder.

Schnell wurde beim Besuch der Haunerschen Kinderklinik und dem Kinder-Palliativ-Zentrum sowie der Herzstation des Klinikums Großhadern klar: Fußball lässt die Kinder zumindest für kurze Zeit ihre schwere Krankheit vergessen.

Neben zahlreichen Geschenken aus den Fan-Shops der beiden Klubs hatten Köllner und Kimmich auch das Buch „Wie man Riesen bekämpft“ von Mentaltrainer David Kadel im Gepäck. Das Buch handelt von 35 persönlichen Mutmach-Geschichten von Prominenten, auch aus dem Fußball. Beispielsweise die von Heiko Herrlich, der selbst mal an Krebs erkrankt war. Das Buch soll Kinder stark machen. Der Autor hatte das „Mutmach-Event“ organisiert, um den Kindern dabei zu helfen, die schwere Zeiten zu überstehen und sie zu ermutigen, weiter zu kämpfen.

Zur Bildergalerie >>

Die beiden prominenten Mutmacher aus dem Fußball hatten aber nicht nur Geschenke mitgebracht, sondern gingen auch auf die Kinder zu. „Es macht einen schon betroffen. Auf der einen Seite dass es einem selbst gut geht. Auf der anderen Seite sieht man, dass es Kinder gibt, die um ihr Leben kämpfen. Dass es Familien gibt, die das aushalten müssen, das ist schon schlimm“, zeigte sich Köllner tief gerührt.

Emotional angefasst hörten sich der Löwen-Coach und der Nationalspieler die Krankheitsgeschichten an und freuten sich über jedes Lächeln, das sie den kranken Kindern mit ihrem Besuch aufs Gesicht zaubern konnten.

Bildergalerie
Weitere Meldungen
24.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
23.04.2024Leroy Kwadwo für zwei Spiele gesperrt!
 
23.04.2024Auswärtsspiel bei RWE: Tickets ab Mittwoch verfügbar.
 
22.04.2024Keine schwere Verletzung bei Kilian Ludewig.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: