SECHZIGMÜNCHEN.
 

U21 erwartet „knackige Aufgabe“ bei der Reserve von Jahn Regensburg.

Stürmer Samir Neziri wird den kleinen Löwen wegen eines Innenbandrisses in nächster Zeit fehlen. 

Die kleinen Löwen müssen am Samstag, 23. Oktober 2021, bei der Reserve des Zweitligisten SSV Jahn Regensburg ran, diesmal wieder mit ihrem Trainer Frank Schmöller. Anpfiff im Sportpark am Kaulbachweg (Kaulbachweg 31, 93051 Regensburg) ist um 16 Uhr.

Livestream bei sporttotal.tv >>

U21-Coach Frank Schmöller ist nach seinem Infekt wieder fit, leitete bereits seit Montag das Training. Nach einer zwischenzeitlichen Serie von sechs Spielen ohne Niederlage warten die kleinen Löwen seit drei Partien auf einen Sieg. Zuletzt war gegen das Spitzenteam SV Kirchanschöring ein Aufwärtstrend festzustellen, doch ein Aluminiumtreffer und ein verschossener Elfmeter verhinderten etwas Zählbares.

„Das wird eine knackige Aufgabe“, prophezeit Schmöller vor der Reise in die Oberpfalz. „Regensburg hat einen Lauf, ist gut in der Spur!“ In den letzten zehn Spielen gab es für das Team von Trainer Christoph Jank nur eine Niederlage. Nach durchwachsenem Beginn steht die Jahn-Reserve mittlerweile mit 29 Punkten auf Rang vier, hat fünf Zähler mehr auf dem Konto als die kleinen Löwen.

Die haben nach der 0:1-Niederlage gegen Kirchanschöring weitere Verletzte zu beklagen. Die Gehirnerschütterung von Moritz Leibelt bestätigte sich, er wird am Samstag ebenso ausfallen wie Samir Neziri, der sich gegen den Tabellenzweiten einen Innenbandriss zugezogen hat. Dazu fehlt weiterhin Leon Tutic, der Wiedereinstieg von Claudio Milican verzögert sich und Valentin Sponer fällt nach seinem Comeback bereits wieder aus. Dem Kapitän bereitet das Knie Probleme. „Es hat uns etwas gebeutelt“, kommentiert der 55-jährige Schmöller die personelle Situation. „Das macht die Aufgabe nicht gerade leichter!“

Zum Glück ist die U19 dieses Wochenende in der Liga spielfrei. So hofft Schmöller, den einen oder anderen Spieler als Verstärkung zu bekommen. Ebenso könnten jene aus dem Profi-Kader, die nicht die Reise nach Saarbrücken mitgemacht haben, in der U21 zum Einsatz kommen.

Schmöller war mit der Reaktion auf das Garching-Spiel, wo er fast alles bei seiner Mannschaft vermisst hatte, gegen Kirchanschöring zufrieden. Er fordert erneut die Löwen-Tugenden „Wille, Leidenschaft und fußballerisches Vermögen“, in Regensburg an den Tag zu legen.

Seine Jungs hätten in dieser Woche gut trainiert. „Wir müssen sehr intensiv gegen den Ball arbeiten, mehr Läufe in die Tiefe initiieren, um in den Rücken der Abwehr zu kommen.“ Das sei zuletzt Inhalt der Übungseinheiten gewesen. „Wenn uns das gelingt, dann können wir auch in Regensburg was mitnehmen“, ist der Ex-Profi optimistisch.

Weitere Meldungen
26.04.2024Giannikis vor Unterhaching: „Alle wissen um die Wichtigkeit des Spiels!“
 
26.04.2024Informationen zum Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching.
 
26.04.2024Strategiearbeit und der „Kampf der Planeten“.
 
26.04.202419 x 15.000: Auch die Spiele gegen Dortmund und Bielefeld sind ausverkauft.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: