SECHZIGMÜNCHEN.
 

U21-Spiele abgesagt – BFV schickt Teams in die Winterpause.

Ab sofort ruht im Amateur- und Nachwuchsbereich in Bayern der Spielbetrieb. Nicht betroffen sind die Ligen unterm Dach des DFB. 

Die beiden letzten Punktspiele der U21 in der Bayernliga Süd in diesem Jahr sind abgesagt. Der Grund: Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) zieht die Winterpause wegen der aktuellen Pandemie-Lage für den Meisterschafts- und Pokalspielbetrieb vor.

Von dieser Maßnahme nicht direkt betroffen sind die U19-Junglöwen, weil die Mannschaft von Jonas Schittenhelm wie nahezu 95 Prozent der BFV-Teams die Pflichtspiele für das aktuelle Kalenderjahr bereits absolviert hat. Bei der U21 dagegen standen noch die Meisterschaftsspiele am Sonntag, 28. November 2021, beim TSV Schwabmünchen und am Sonntag, 5. Dezember 2021, zu Hause gegen den TSV Donaustauf auf dem Programm. Diese werden nun im neuen Jahr ausgetragen.

Neben den drei Profiligen wird auch der Spielbetrieb in der Regionalliga Bayern fortgesetzt, weil diese im Sommer explizit als Profiliga eingestuft wurde. Auch die Nachwuchs-Bundesligen sind davon ausgenommen – das gilt z.B. auch für die U17 der Junglöwen. Für die restlichen Klubs bei Frauen und Herren sowie bei Juniorinnen und Junioren setzt der Verband die für dieses Jahr noch vorgesehenen Partien in den BFV-Ligen und -Pokalwettbewerben ab.

Grund für die Entscheidung der Corona-Taskforce unter Vorsitz von Vize-Präsident Robert Schraudner war der Beschluss des Bayerischen Landtags, der die epidemische Lage für den Freistaat festgestellt hat. Mit dieser Entscheidung und den daraus resultierenden, zunächst bis zum 15. Dezember 2021 getroffenen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie sieht der BFV einen flächendeckenden und geregelten Spielbetrieb für nicht mehr durchführbar an – nicht zuletzt aufgrund der nicht ausreichenden Zeit für die Vereine, sich kurzfristig auf die neuen Maßnahmen und deren Umsetzung einzustellen. Ein entsprechender Vorstands-Beschluss wurde im Umlaufverfahren gefasst.

Weitere Meldungen
30.11.2021Der Löwen-Adventskalender
 
29.11.2021Hinweise zum Spieltag gegen den SV Waldhof Mannheim
 
29.11.2021SECHZIG - Das Löwenmagazin gegen den SV Waldhof als Druckausgabe.
 
29.11.2021Auslosung der Halbfinalpartien des Toto-Pokals.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

   
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: