SECHZIGMÜNCHEN.
 

Leandro Morgalla debütiert in der deutschen U18 beim 1:3 gegen Russland.

Spielte erstmals international: Junglöwe Leandro Morgalla debütierte gegen Russland beim Winterturnier in Israel. 

Löwe Leandro Morgalla hat sein Debüt in der U18-Nationalmannschaft beim Winterturnier in Israel gegeben. In der 63. Minute wurde der 17-jährige Innenverteidiger für Edgar Kaizer im ersten Turnierspiel gegen Russland eingewechselt. Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 1:3. Das war auch der Endstand.

Die deutsche U18 erwischte In Schefajim einen denkbar schlechten Start. Bereits nach neun Minuten lag das Team von DFB-Coach Guido Streichsbier mit 0:2 durch Tore von Daniil Zorin (2.) und Nikita Saltykov (9.) zurück. Dritan Maqkaj verkürzte auf 1:2 (17.).

Nach der Pause lief das deutsche Team an, hatte aber wenige zwingende Gelegenheiten. Einen Konter nutzte Igor Dmitriev für Russland zum Endstand (61.). Kurz danach debütierte dann Leandro Morgalla im DFB-Team. Mit dem Löwen-Verteidiger auf dem Spielfeld gab es keinen Gegentreffer mehr.

„Wir betreiben einen großen Aufwand, bekommen aber zu einfache Gegentreffer. Da müssen wir konsequenter verteidigen“, haderte Streichsbier mit der Defensivleistung. „Die Jungs müssen einfach ihre Erfahrungen sammeln. Was ich jedoch auch von einer neu zusammengesetzten Mannschaft erwarten kann, ist, dass sie sauber verteidigt. Nicht nur daran werden wir in den kommenden Tagen weiter arbeiten.“

Vielleicht bekommt der Münchner schon im nächsten Spiel eine Chance von Beginn an, wenn es am Mittwoch, 15.12.2021, 19 Uhr, in Netanya gegen Gastgeber Israel geht. Im Abschlussspiel trifft die DFB-Auswahl am Freitag, 17.12.2021, 11 Uhr, in Schefajim auf die Vereinigten Arabischen Emirate.

Weitere Meldungen
26.04.2024Giannikis vor Unterhaching: „Alle wissen um die Wichtigkeit des Spiels!“
 
26.04.2024Informationen zum Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching.
 
26.04.2024Strategiearbeit und der „Kampf der Planeten“.
 
26.04.202419 x 15.000: Auch die Spiele gegen Dortmund und Bielefeld sind ausverkauft.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: