SECHZIGMÜNCHEN.
 

Ois Guade zum 22. Geburtstag, Erik Tallig!

Der Sachse Erik Tallig fühlt sich in Bayern wohl und hat bereits 53 Drittliga-Spiele für die Löwen absolviert. 

Erik Tallig feiert seinen 22. Geburtstag. Die Löwen gratulieren ihrem Mittelfeldspieler recht herzlich!

Der gebürtige Chemnitzer Erik Tallig spielt seit Sommer 2020 für die Löwen. Nach dem Drittliga-Abstieg seines Heimatklubs Chemnitzer FC hatte er einige Anfragen „Ich habe einen Verein mit einem Trainer gesucht, der Fußball spielen lässt und junge Spieler weiterentwickeln will“, entschied er sich für Michael Köllner und die Löwen.

Bis zu seinem Umzug nach München wohnte der am 10. Januar 2000 geborene Erik Tallig bei seinen Eltern. Beim SSV Textima Chemnitz begann er als Fünfjähriger mit dem Fußball spielen, bereits mit neun Jahren wechselte er zum CFC, wo er alle Nachwuchsteams durchlief. Auch sein jüngerer Bruder Christian spielt bei den Himmelblauen.

Seinen ersten Drittliga-Einsatz hatte er in Chemnitz mit 18 Jahren, als er am 29. April 2018 in der Schlussphase gegen Preußen Münster eingewechselt wurde. In der Saison 2019/2020 schaffte er endgültig den Durchbruch, absolvierte insgesamt 32 Spiele in der 3. Liga, erzielte dabei sechs Tore und bereitete zwei weitere vor. Zuvor hatte er bereits elf Spiele in der Regionalliga Nordost absolviert (2 Tore, 1 Assists).

Bei den Löwen kam „Ede“, wie in die Teamkollegen rufen, in 53 Punktspielen in der 3. Liga zum Einsatz, erzielte zwei Treffer und gab vier Torvorlagen. Dazu kamen für den Mittelfeldspieler zwei DFB-Pokal-Partien und fünf Spiele im Toto-Pokal (1 Assist).

Die Löwen gratulieren Dir, Erik, recht herzlich zum Geburtstag, wünschen Dir eine verletzungsfreie Saison und viel Erfolg beim TSV 1860!

Weitere Meldungen
21.01.2022Kurz gebrüllt.
 
21.01.2022Ois Guade zum 31. Gebuadsdog, Quirin Moll!
 
20.01.20221860-Ordnungsdienst sucht Mitarbeiter (w/m/d).
 
20.01.2022BR Fernsehen zeigt Münchner Stadtduell aus dem Olympiastadion live.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

   
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: