SECHZIGMÜNCHEN.
 

Ois Guade zum 31. Gebuadsdog, Quirin Moll!

Gewohnt durchtrainiert ist Quirin Moll eine feste Größe im Löwen-Mittelfeld, wenn er fit ist. 

Quirin Moll feiert heute seinen 31. Geburtstag. Die Löwen gratulieren dem Dachauer recht herzlich!

Der beidfüßige Mittelfeldspieler begann beim TSV Dachau 1865 mit dem Fußball spielen. Über den FC Bayern wechselte er 2008 in den Nachwuchs der SpVgg Greuther Fürth. Im Anschluss an die Juniorenzeit absolvierte er zwei Spielzeiten für den SV Heimstetten in der Bayernliga. Zur Saison 2012/2013 unterschrieb er einen Amateurvertrag bei der SpVgg Unterhaching, schaffte jedoch sofort den Sprung ins Drittliga-Team.

Ab 2014 folgten je zwei Spielzeiten bei Dynamo Dresden und Eintracht Braunschweig. Nach dem Zweitliga-Abstieg mit den Niedersachsen wechselte er zur Saison 2018/2019 zu den Sechzgern. Seitdem absolvierte „Molli“ 66 Drittligaspiele (3 Tore, 4 Assists), fünf Partien im DFB-Pokal und zwei im Toto-Pokal. Ein Kreuzbandriss und eine Knieverletzung warfen den Defensivspezialisten in seiner Zeit bei den Löwen immer wieder zurück.

In seiner Freizeit macht Quirin gerne Kraftsport zum Ausgleich. Das brachte ihm in der Mannschaft auch den Spitznamen „Maschine“ ein. Der zweifache Familienvater ist flexibel einsetzbar, kann sowohl auf der Sechs als auch auf der Acht spielen und kam auch schon in der Innenverteidigung zum Einsatz. Sein Vater Wolfgang ist Vorsitzender des TSV 1865 Dachau. In der Saison 2019/2020 konnten sich die Löwen im Toto-Pokal erst im Elfmeterschießen mit 6:5 gegen den Bayernligisten durchsetzen.

In der Karriere-Statistik von Quirin Moll stehen insgesamt ein Relegationsspiel zur Bundesliga, 48 Zweitligaspiele, 179 Partien in der 3. Liga (6 Tore, 11 Assists) sowie neun Spiele im DFB-Pokal.

Die Löwen wünschen Dir, Quirin, alles Gute zum Geburtstag, dass du verletzungsfrei bleibst, Gesundheit und viel Erfolg!

Weitere Meldungen
22.05.2022Die Höfer GmbH & Co. Vermietung KG ist neuer LöwenPartner.
 
21.05.2022U21 verliert letztes Saisonspiel, bleibt aber Sechster.
 
21.05.2022Ein weiterer Neuzugang steht fest: Die pmc active GmbH ist neuer LöwenPartner.
 
21.05.2022DFB-Pokal: Auslosung mit den Löwen bereits am 29. Mai.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

   
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: