SECHZIGMÜNCHEN.
 

Zukunftsweisende Entscheidung - Marco Hiller bleibt ein Löwe.

Günther Gorenzel und Marco Hiller freuen sich über die Vertragsverlängerung des Keepers. 

Der TSV 1860 München und sein Stammtorhüter Marco Hiller gehen den erfolgreichen Weg der letzten Jahre auch in Zukunft weiter. Das 25jährige Eigengewächs der Löwen und Geschäftsführer Sport Günther Gorenzel haben sich auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Über die Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart.

Marco Hiller wechselte von seinem Jugendverein FC Grün-Weiß Gröbenzell als Elfjähriger zum TSV 1860 München und durchlief alle Jugendteams der Löwen. Sein Debut im Herrenbereich feierte Hiller am 23. April 2016 in der Regionalliga Bayern auswärts beim FV Illertissen, als er bei der 1:3-Auswärtsniederlage für die zweite Löwen-Mannschaft im Tor stand.

Für die Profimannschaft debütierte Marco Hiller ebenfalls auswärts. Am 13. Juli 2017 stand er in Memmingen zwischen den Pfosten als die neu formierte Löwen-Mannschaft das erste Regionalliga-Spiel mit 4:1 gewinnen konnte. Seitdem stand Marco Hiller bis auf wenige Ausnahmen als Stammkeeper im Löwen-Tor und kann auf mittlerweile 176 Spiele in der Profi-Mannschaft der Löwen zurückblicken, in denen er in 55 Partien ohne Gegentreffer blieb.

Günther Gorenzel freut sich über die Verlängerung: „Marco hat bereits vor längerer Zeit ein klares Bekenntnis zum TSV 1860 München abgegeben. Ich bin froh, dass wir es nun dank der stetigen Unterstützung der gesamten Löwenfamilie und unserer beiden Gesellschafter geschafft haben, den beiderseitigen Wunsch nach einer langfristigen Zusammenarbeit vertraglich zu fixieren. Marco ist ein absoluter Leistungsträger in der Mannschaft, der sich auch durch die sehr gute Trainingsarbeit mit unserem Torwart-Trainer Harry Huber in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt hat. Ich bin sicher, dass er sich auch künftig noch entwickeln wird und damit noch wertvoller für das Team werden wird, als er es eh schon ist.“

Auch Marco Hiller blickt mit viel Freude in die Zukunft: „"Ich spiele nun schon seit 14 Jahren bei Sechzig, der Verein ist nicht nur meine sportliche Heimat, sondern für mich was ganz Besonderes. Daher bin ich auch total überzeugt und sehr glücklich damit meinen Vertrag, trotz sehr attraktiven Offerten, auch gerade in dieser Phase der Saison zu verlängern. Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren sehr vertrauensvoll, unkompliziert und klar. Ich denke wir alle haben noch einiges vor in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren. Hierauf freue ich mich unglaublich und werde alles tun gemeinsam mit dem Verein und den Fans erfolgreich zu sein."

Weitere Meldungen
11.12.2023Kurz gebrüllt.
 
09.12.2023U19 zu fahrig: 1:3-Heimniederlage gegen den Karlsruher SC.
 
08.12.2023WEISS & BLAU - Folge 7 mit Claudia Pichler und Manfred Starke
 
08.12.2023U19: Wiedergutmachung & Luxusproblem vor KSC-Heimspiel.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: