SECHZIGMÜNCHEN.
 

Jesper Verlaat wechselt zum TSV 1860 München.

Als siebten Neuzugang begrüßt Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel (li.) den 25-jährigen Verteidiger Jesper Verlaat (re.). 

Die Löwen können den siebten Neuzugang der laufenden Saison verkünden und verstärken erneut die Abwehr. Der 25-jährige Innenverteidiger Jesper Verlaat wechselt zum TSV 1860 München. Zuletzt war der 1,92 m große Niederländer beim SV Waldhof Mannheim unter Vertrag. Über die Vertragsmodalitäten vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.

Jesper Verlaat spielte in seiner Jugend sowohl in Österreich als auch in Portugal. In den älteren Junioren-Jahrgängen U17 und U19 wurde er beim SV Werder Bremen ausgebildet, für den er auch in der zweiten Mannschaft aktiv war. Im Sommer 2018 wechselte Verlaat zum SV Sandhausen, für den er 32 Spiele in der 2. Bundesliga absolvierte. Nach Ablauf des Vertrags wechselte der Verteidiger zum SV Waldhof Mannheim. Dort kam er zu 53 Einsätzen in der 3. Liga, erzielte drei Tore und bereitete einen Treffer vor. In der vergangenen Saison bestritt der Rechtsfuß beide Partien gegen den TSV 1860 München über die volle Spielzeit.

Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel: „Wir haben es gemeinschaftlich mit unserem Trainer Michael Köllner geschafft, Jesper von unserem ambitionierten Konzept zu überzeugen und nach intensiven und umfangreichen Verhandlungen auch im wirtschaftlichen Bereich Einigung erzielen können. Mit Jesper bekommen wir einen Spieler, von dem nicht nur das gesamte Team, sondern gerade auch unsere Talente in der Abwehr aus dem eigenen NLZ ‚die Bayerische Junglöwen‘ in ihrer weiteren Entwicklung profitieren werden.“

Jesper Verlaat freut sich auf seine Zeit beim TSV 1860: „Es ist mir eine Ehre jetzt ein Löwe zu sein! Ich werde alles tun, um sowohl den Erwartungen der vielen Löwen-Fans als auch dem Anspruch, den ich an mich selbst habe, gerecht zu werden.“

Weitere Meldungen
27.04.2024U19 verteilt beim 0:4 Geschenke an den VfB Stuttgart.
 
27.04.2024U21 sichert gegen Rain noch einen Punkt nach 0:2-Rückstand.
 
26.04.2024Giannikis vor Unterhaching: „Alle wissen um die Wichtigkeit des Spiels!“
 
26.04.2024Informationen zum Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: