SECHZIGMÜNCHEN.
 

DFB-Pokal: Löwen live gegen Borussia Dortmund im ZDF.

Wie 2013 ist das DFB-Pokalspiel der Löwen gegen Borussia Dortmund live im Free-TV zu sehen. 

Die Erstrunden-Begegnung der Löwen im DFB-Pokal gegen Borussia Dortmund wird live im ZDF zu sehen sein. Der Sender überträgt am Freitag, 29. Juli 2022 die Partie aus dem Grünwalder Stadion. Anpfiff ist um 20.45 Uhr.

Auch für das Fernsehen ist es das Top-Spiel der 1. Runde, wenn der zweifache Pokalsieger (1942 und 1964) TSV 1860 München auf den fünffachen Cup-Sieger (1965, 1989, 20212, 2017 und 2021) Borussia Dortmund trifft. Millionen werden das ZDF einschalten, um die beiden Traditionsklubs zu sehen.

Schon das letzte Aufeinandertreffen der beiden Bundesliga-Gründungsmitglieder, das ebenfalls im DFB-Pokal stattfand, wurde live übertragen. Es war die Zweitrundenbegegnung am 24. September 2013. In der mit 71.000 Zuschauern ausverkauften Allianz Arena schafften es die Löwen, damals noch Zweitligist, bis in die Verlängerung. Dort trafen dann Pierre-Emerick Aubameyang und Henrikh Mkhitaryan zum 2:0-Erfolg des BVB. Insgesamt trafen beide Vereine bisher in 46 Pflichtspielen aufeinander. 14 Mal gewannen die Sechzger, 23 Mal die Westfalen bei neun Unentschieden und einem Torverhältnis von 64:88.

Die Termine der DFB-Pokal-Saison 2022/2023:
29. Juli bis 1. August 2022: 1. Runde
18./19. Oktober 2022: 2. Runde
31. Januar/1. Februar und 7./8. Februar 2023: Achtelfinale
4./5. April 2023: Viertelfinale
2./3. Mai 2023: Halbfinale
3. Juni 2023: Finale in Berlin

Weitere Meldungen
23.04.2024Leroy Kwadwo für zwei Spiele gesperrt!
 
23.04.2024Auswärtsspiel bei RWE: Tickets ab Mittwoch verfügbar.
 
23.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
22.04.2024Keine schwere Verletzung bei Kilian Ludewig.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: