SECHZIGMÜNCHEN.
 

Johann Ngounou Djayo wechselt zu Wacker Burghausen.

Johann Ngounou Djayo spielte seit der U14 für die Löwen, wechselt nun in die Regionalliga Bayern zu Wacker Burghausen. 

Die Löwen, der SV Wacker Burghausen und Johann Ngounou Djayo haben sich über einen Transfer des 21-Jährigen geeinigt. Der Offensivspieler wird künftig das Trikot des Regionalligisten tragen.

Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel: „Johann kam in der letzten Spielzeit nicht mehr an die Einsatzzeiten und Kadernominierungen der Vorsaison heran. Daher macht ein Transfer zum Regionalligisten Wacker Burghausen absolut Sinn, da wir auch davon profitieren, sollte Johann zukünftig seine Möglichkeiten nochmals über einen längeren Zeitraum unter Beweis stellen können. Dafür und privat wünschen wir Johann nur das Beste und bedanken uns für seinen Einsatz über mehrere Jahre bei den Löwen.“

Der gebürtige Dachauer kam zur U14 zu den Löwen, durchlief alle Nachwuchsteams. Erstmals in einem Pflichtspiel bei den Profis durfte Johann Ngounou Djayo im Toto-Pokal-Finale 2020 gegen die Würzburger Kickers ran, das mit 5:2 nach Elfmeterschießen gewonnen wurde. Sein Drittliga-Debüt feierte der Angreifer am 3. Oktober 2020 beim Auswärtssieg gegen den FSV Zwickau.

Als jüngerer A-Jugend-Jahrgang kam er zweimal in der deutschen U18-Nationalmannschaft zum Einsatz. Später zeigte Kamerun, das Heimatland seiner Eltern, Interesse, lud ihn im Oktober 2021 zu einem Sichtungslehrgang der U23 nach Paris ein.

Für die Löwen absolvierte Johann Ngounou Djayo in der 3. Liga neun Einsätze (1 Assist). Für die U21 in der Bayernliga Süd spielte er zwölf Mal (1 Tor, 4 Assist). Dazu kommen drei Partien im Toto-Pokal, bei denen er zwei Treffer erzielte.

Weitere Meldungen
03.07.2022Traditioneller Fanabend im Trainingslager in Windischgarsten.
 
03.07.2022Trainingslager in Windischgarsten: Tag 3.
 
02.07.2022Trainingslager in Windischgarsten: Tag 2
 
02.07.2022Kurz gebrüllt.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

   
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: