SECHZIGMÜNCHEN.
 

!!!: Der namhafte Kosmos Verlag ist neuer PremiumPartner.

Michael Fleissner (Mitte), Geschäftsführer des Kosmos Verlags, mit Tochter Marcia (li.) und 1860-Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer (re.). 

Das sind mal drei Ausrufezeichen. Mit dem Kosmos Verlag begrüßt der TSV 1860 München einen neuen PremiumPartner, mit dem er künftig eng zusammenarbeiten wird. Das Stuttgarter Medienunternehmen ist vielen vor allem durch „Die drei ???“ oder „Die Siedler von Catan“ bekannt, hat allerdings ein wesentlich breiteres Spektrum zu bieten.

„Mit unseren ‚Die drei ???‘ fördern wir die Lesekompetenz und das Selbstbewusstsein der Kinder. Das verbindet uns mit der Förderung durch Sport“, sagt Michael Fleissner, Geschäftsführer des Kosmos-Verlags. „Außerdem fühlen wir uns mit München verbunden. Neben Stuttgart ist die bayerische Landeshauptstadt ein wichtiger Standort des Verlags mit einem eigenen großen Kosmos Shop.“ Fleissner als gebürtiger Münchner schätzt den TSV 1860 München und besonders den Fokus auf die Nachwuchsarbeit bei den Löwen. „Das ist Fußball mit Herz. Wenn also ein Traditionsverein und ein Traditionsverlag eine Partnerschaft eingehen, kann das nur für beide Seiten gewinnbringend sein.“

Für Matthias Kienzle, Managing Director beim Kosmos Verlag, ergänzen sich Sport- und Leseförderung für kommende Generationen hervorragend. „Beides macht Kinder stark und selbstbewusst. Mit der Partnerschaft möchten wir einerseits den Sport fördern, andererseits für eine Sichtbarkeit und Präsenz unserer Marke ‚Die drei ???‘ sorgen“, erklärt er. „Dabei ist es uns wichtig, dass
wir – unter enger Einbindung unseres Partners Sony – unsere Marke emotional erlebbar machen. Und wo gibt es mehr Emotionen als in einem Fußballstadion, noch dazu, wenn die Löwen spielen?“

Für 1860-Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer gehört der namenhafte Kosmos Verlag zu den Unternehmen, „mit denen, egal ob klein oder groß, jung oder alt, fast schon jeder bereits zu tun hatte und etwas Positives assoziiert“. Dazu zählt er die Experimentierkästen, mit denen Generationen von Kindern die Wissenschaft entdeckt haben, oder erfolgreiche Familien- und Gesellschaftsspiele wie „Die Siedler von Catan“ sowie Sachbücher rund um Mensch und Natur. „Und der Klassiker sind natürlich ‚Die drei ???‘ mit den drei Kultdetektiven Justus, Peter und Bob.“ Für Pfeifer ist es wichtig, dass Familien und die Mitglieder der Jungen Löwen von dieser Partnerschaft profitieren. „Für unsere Jüngsten, unsere Zukunft von morgen, werden wir sicher einige kreative Aktionen gemeinsam mit dem Kosmos Verlag in Münchens coolster Löwenbande organisieren“, verspricht er.

Über den Kosmos Verlag
Der heutige Kosmos Verlag wurde 1822 als Franckh'sche Verlagshandlung in Stuttgart gegründet und wird in diesem Jahr 200 Jahre. Er zählt mittlerweile zu den führenden Ratgeber-, Kinderbuch- und Spieleverlagen. Das breit gefächerte Programm des Traditionsverlags umfasst erfolgreiche Naturführer wie „Was blüht denn da?“, auflagenstarke Special Interest-Titel sowie weltweit bekannte Experimentierkästen und Spiele sowie Marken wie „CATAN“, „EXIT“ und „Die drei ???“.
Mit einer über 50-jährigen Erfolgsgeschichte und weit über 200 gelösten Fällen ist „Die drei ???“ die beliebteste Kinderkrimireihe im deutschsprachigen Raum. Die Bücher erscheinen seit 1968 beim KOSMOS Verlag und haben sich inzwischen über 25 Millionen Mal verkauft. Mittlerweile gibt es eine umfassende Produkt- und Markenwelt rund um „Die drei ???“: Neben den beliebten Hörspielen sind zum Beispiel Krimi-Puzzles, ein EXIT®-Spiel, Detektiv-Gadgets oder Kalender im „Die drei ???“-Design erhältlich. Auch in der digitalen Welt ist das Detektiv-Trio mit diversen Apps, Games, einem interaktiven Hörspiel als Alexa-Skill, und Podcasts vertreten..

Weitere Infos unter: www.kosmos.de

Weitere Meldungen
03.07.2022Traditioneller Fanabend im Trainingslager in Windischgarsten.
 
03.07.2022Trainingslager in Windischgarsten: Tag 3.
 
02.07.2022Trainingslager in Windischgarsten: Tag 2
 
02.07.2022Kurz gebrüllt.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

   
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: