SECHZIGMÜNCHEN.
 

U21 zum Auftakt ein torloses Remis gegen Kirchanschöring.

Das Mannschaftsbild der neuformierten Löwen-U21. 

Die neuformierte U21 der Löwen startete in die Bayernliga Süd mit einem 0:0 gegen den SV Kirchanschöring. Nach guter und dominanter 1. Halbzeit der Sechzger wurden die Gäste stärker und waren dem Siegtreffer näher.

„Mit dem Punkt müssen wir leben“, stellte Löwen-Trainer Frank Schmöller klar. Zufrieden war der 55-Jährige nur mit dem Auftreten seiner Mannschaft vor der Pause. „Da hatten wir zwei, drei gute Chancen, um in Führung zu gehen. Leider haben wir die nicht gemacht.“

Im zweiten Durchgang agierte sein Team dann zu hektisch. „Wir haben unsauber gespielt, zu viele kleine Fehler gemacht. Beinahe hätte Kichanschöring nach einem Bock von uns das 1:0 erzielt. Das war eigentlich eine 1000-prozentige Chance.“

Seine Mannschaft hätte in der 2. Halbzeit wenig Gefahr nach vorne ausgestrahlt, sei nicht kreativ gewesen. Die Gäste dagegen hätten sehr körperbetont agiert, erhielten von Schiedsrichter Florian Islinger sechs Gelbe Karten. Für Schmöller hätte es einmal sogar Rot sein müssen. „Kirchanschöring ist uns nach der Pause anders angelaufen, hat uns mit seinem körperbetonten Spiel den Schneid abgekauft. Wir warennicht gut gestaffelt.“

Nach dem Abpfiff habe er zu seinen Jungs gesagt: „Herzlich willkommen in der Bayernliga bzw. im Seniorenfußball. Wir haben jetzt vier Tage Zeit, um unsere Lehren aus dem Spiel zu ziehen.“ Denn bereits am kommenden Mittwoch geht es bei Aufsteiger SV Erlbach schon wieder um Punkte.

STENOGRAMM, 1. Spieltag, 16.07.2022, 14 Uhr

TSV 1860 München II – SV Kirchanschöring 0:0

1860: Rothdauscher (Tor) – Bell, Judge (40., Rother), Sponer (75., Neziri), Leibelt – Mannhardt – Brönauer (89., Zehetbauer), Winkler, Feil, Goden – Zivanovic (62., Beutel).

Tore: –.
Gelbe Karten: – Dinkelbach, Huber, Schmitzberger, Buxmann, Hofmann, Auerhammer.
Zuschauer: 130 Kies-Arena in Gilching.
Schiedsrichter: Florian Islinger (Lappersdorf); Assistenten: Michael Sperger (Rosenhof-Wolfskofen), Simon Ettl (Oberhinkofen).

Download
 

Spielbericht Spieltag 01

Weitere Meldungen
12.08.2022Klarstellung der Stadionordnung.
 
12.08.2022Toto-Pokal: Löwen live auf YouTube & acht bayerischen Regionalsendern.
 
12.08.2022U21 erwartet zum nächsten Spitzenspiel den FC Gundelfingen.
 
12.08.2022Neue Folge im Löwen-Podcast: Gerhard Günther.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

   
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: