SECHZIGMÜNCHEN.
 

Toto-Pokal: TuS Feuchtwangen krallt sich die Löwen in Runde zwei.

Für die Löwen geht es in Runde zwei zu Haching-Bezwinger TuS 1861 Feuchtwangen. 

Die Löwen treffen in der 2. Runde des Toto-Pokals auf Haching Bezwinger TuS 1861 Feuchtwangen. Gespielt wird am Dienstag, 16. August 2022 im Heinz-Seidel-Stadion.

Dem Bezirksligisten TuS Feuchtwangen gelang in der 1. Runde eine kleine Sensation. Gegen die SpVgg Unterhaching, in der Regionalliga Bayern souveräner Tabellenführer, erkämpften die Mittelfranken in der regulären Spielzeit ein 0:0. Im Elfmeterschießen besiegten sie dann das Team von Trainer Sandro Wagner mit 5:3.

Nach dem Erfolg ließ der Klub aus der Bezirksliga Mittelfranken Süd als klassentiefster im Lostopf verbliebener Verein keinen Zweifel daran, dass man sich den TSV 1860 München in der 2. Runde krallt. „Es wurde nicht diskutiert. Die Mannschaft hatte nur einen Wunsch – und das waren die Löwen“, sagte der zur Auslosung im Münchner „Haus des Fußballs“ aus Feuchtwangen im YouTube-Stream des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) zugeschaltete TuS-Abteilungsleiter Wolfgang Guttropf: „Das Team, die Fans, die gesamte Region freut sich auf Sechzig.“

Platzprobleme hat Feuchtwangen keine. Beim 150-jährigen Jubiläum des Vereins 2011 waren gegen den 1. FC Nürnberg 6.000 Zuschauer im Heinz-Seidel-Stadion. Gegen die Löwen rechnen die Franken mit 1.500 bis 2.000 Zuschauern. Vom Trainingsgelände in Giesing zum Stadion in Feuchtwangen sind es auf dem kürzesten Weg genau 186 Kilometer!

Weitere Meldungen
16.04.2024Tombola bringt 2.100 Euro für das NLZ BayWa Junglöwen.
 
16.04.2024Benefizspiel Löwen-Legenden vs. Bananenflanker präsentiert von der Bayerischen.
 
16.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
14.04.2024Chancen groSSzügig vergeben: Löwen spielen 1:1 bei Jahn Regensburg.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: